Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Nördlingen: Die Einkaufs-Szene verändert sich

Nördlingen
18.11.2015

Die Einkaufs-Szene verändert sich

Bis zum Sommer nächsten Jahres kommt auch der Müller Markt unter das Dach von Steingass, ein Räumungsverkauf schafft bereits Platz.
Foto: Hummel

Der Müller Markt in Nördlingen zieht um – in das Steingass-Haus bei den Kornschrannen. Geschäftsführer Jürgen Steingass erklärt das neue Konzept

Sobald das Untergeschoss geräumt ist und das neue Obergeschoss eröffnet, wird Müller Markt das 1700 Quadratmeter große Erdgeschoss ebenfalls komplett umbauen – die Kette hat den Vertrag, dort einzuziehen, bei Steingass bereits unterschrieben. Auch Müller Markt will die Räumlichkeiten komplett umgestalten: der Eingangsbereich wird neu gestaltet, Decke und Boden erneuert, eine Klimaanlage unabhängig von der im ersten Stock installiert. „Zunächst waren wir skeptisch, Müller Markt das gesamte Untergeschoss zu überlassen“, sagt Jürgen Steingass, der eigentlich die Hälfte davon für sein Geschäft behalten wollte. Aber dann sah er sich das vergleichbare Kaufhaus Juhasz in Bad Reichenhall an, das ebenfalls einen großen Teil der Gesamtfläche an Müller Markt zur Verfügung stellte. „Das erwies sich dort als Super Konzept“, sagt Jürgen Steingass. „Dort zeigt sich, dass Müller Markt insgesamt mehr Kunden ins Haus bringt.“ Das werde auch in Nördlingen funktionieren und von Vorteil für die ganze Stadt sein.

Für die Schreib- und Spielwaren, von denen sich Steingass trennt, schafft Müller Markt Ersatz: Das Haus wird nicht nur mit dem gesamten Sortiment vom Marktplatz ins Steingass-Haus umziehen, also die Schreibwarenabteilung mitbringen; sondern auch eine Spielwarenabteilung einrichten, die es bislang in Nördlingen nicht gab. Müller Markt will den Umbau bis zum 1. Juli über die Bühne bringen und dann die neue Filiale eröffnen, wenn es ganz perfekt läuft, vielleicht auch schon bis 1. Juni. Jürgen Steingass zeigt sich sehr angetan von den guten Verhandlungen – zum einen mit Müller Markt als „ehrlichen, kaufmännisch versierten Partner“, zum anderen mit der Stadt Nördlingen: „Oberbürgermeister Hermann Faul setzte sich von Anfang für die Lösung ein, die jetzt realisiert wird.“ Einen einzigen Wermutstropfen wollen beide Kaufhäuser allerdings noch mit der Stadt aushandeln – die Zufahrt zur Tiefgarage. Steingass würde sich wünschen, dass die Autofahrer künftig bei der Sparkasse in die Fußgängerzone einbiegen und bis zur Tiefgarage fahren können. Die Ausfahrt könne zur Not wie bisher über die Nonnengasse erfolgen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.