Nördlingen lebt nur mit lebendigem Handel
Plus Die Aktionen der Nördlinger Innenstadt-Geschäfte stoßen auf breite Resonanz und sollen wiederholt werden. Es gibt aber auch kritische Stimmen.
Überall Fenster, die komplett mit braunem Packpapier beklebt sind. Keine bunten Auslagen. Kein Blick in das Ladeninnere. Keine Vielfalt. Der Schaufensterbummel durch die Nördlinger Altstadt war vergangene Woche eher trist. Am Wochenende dann ein ganz anderes Bild: Die unterschiedlichen Schaufenster sind wieder sichtbar, ein roter Vorhang soll die Kunden in die Geschäfte locken.
Wie berichtet, wollten der Stadtmarketingverein und die Nördlinger Einzelhändler mit den Aktionen zeigen, welche negativen Folgen der Onlinehandel für die Läden vor Ort haben kann – und welche Einkaufsvielfalt Nördlingen zu bieten hat. „Die Aktionen haben sich wunderbar ergänzt“, sagt Susanne Vierkorn, Geschäftsstellenleiterin des Stadtmarketingvereins. Man könne natürlich nicht von heute auf morgen etwas ändern. Die verhüllten Schaufenster hätten jedoch viele zum Nachdenken angeregt, hat Vierkorn beobachtet.
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