Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Notorischen Raser zweimal geblitzt

Wemding

27.05.2015

Notorischen Raser zweimal geblitzt

Bild: Symbolbild: Widemann

Auf der Hinfahrt mit Tempo 120 in die Radarkontrolle geraten. Kurz darauf erwischt es ihn auch auf der Rückfahrt

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in einer Ortschaft bei Wemding fiel der Polizei ein offenbar notorischer Schnellfahrer auf. Bei der Radarkontrolle am Freitagnachmittag wurde ein Fahrzeug mit NÖ-Kennzeichen mit Tempo 120 gemessen – obwohl es innerorts nur mit 50 km/h hätte fahren dürfen. Weiter meldet die Polizei: „Diese durch nichts zu rechtfertigende Geschwindigkeitsüberschreitung war wohl auch keine Ausnahme, weil der Fahrer nach kurzer Zeit in der Gegenrichtung erneut geblitzt wurde.“ Diesmal war er „nur“ 69 Stundenkilometer schnell. Den Fahrer erwarten ein Bußgeld von 975 Euro und ein Fahrverbot von drei Monaten, meldet die Polizeiinspektion Donauwörth. (RN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren