Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Straße zwischen B466 und Schweindorf gesperrt

Neresheim

27.11.2020

Straße zwischen B466 und Schweindorf gesperrt

Wegen Raureif besteht zwischen Schweindorf und der B466 Verkehrsgefahr.
Bild: Manfred Seitz (Archiv)

Massive Verkehrsgefahr in der Gemeinde Neresheim: Wegen Astbrüchen ist die Kreisstraße zwischen B466 und Schweindorf aktuell gesperrt.

Die Kreisstraße 3314 zwischen Schweindorf und der Bundesstraße 466 ist aktuell gesperrt. Wie das Landratsamt Ostalb meldet, führen Astbrüche und herunterhängende Äste dort zu einer massiven Verkehrsgefährdung.

Eingerichtet hat die Sperre die Straßenmeisterei Bopfingen, die Strecke im Bereich der Gemeinde Neresheim liegt zum Teil in einem Waldgebiet. Der entsprechende Waldabschnitt kann derzeit aus Sicherheitsgründen noch nicht betreten werden, um die herabfallenden Aste zu entfernen.

Sperre bei Schweindorf: Astbrüche nach Raureif

Ausgelöst worden sei der Schaden durch Raureif, der sich wegen Nebel auf den Bäumen niedergeschlagen hat. Wie lange die Arbeiten dauern, ist noch unbekannt. (pm)

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren