Wie im Nördlinger Schlössle das gesamte Team durch die Krise kommt
Plus Ulrich Raab und Sonja Dambacher vom Nördlinger Restaurant Schlössle hatten vorgebaut, als die Krise kam. Eine wichtige Rolle spielten die Mitarbeiter des Betriebs.
Die Steine, die jetzt noch auf ihrem Weg liegen, sind ihnen vom Herzen gefallen: Nach neun Wochen können Ulrich Raab und Sonja Dambacher endlich wieder Gäste auf der Terrasse und im Biergarten vom Schlössle-Restaurant bewirten; es lief Anfang der Woche schon ganz gut an mit zu rund 30 Prozent ausgelasteten Tischen. Und eines war dem Wirtepaar besonders wichtig.
Ulrich Raab und Sonja Dambacher wollten ihr 25-köpfiges Team komplett durch die Krise bringen: „Unsere Leute sind das wichtigste Kapital“, sagt der Chef; nur so könne jetzt sofort wieder voll durchgestartet werden. Als Raab, der zuvor Koch im Bürgerheim war, 2013 das Schlössle übernahm, war ihm denn auch die Belegschaft am Wichtigsten. „Es hat lange gedauert, genügend gute Leute auf dem Markt zu finden und ein gut aufeinander eingespieltes Team aufzubauen.“
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