
Brisantes Bayern-Derby

Vor dem Angels-Gastspiel beim TSV Wasserburg ist unklar, wem man die Favoritenrolle zukommen lassen soll. Die Ausgangslage verspricht jedenfalls Spannung.
Die Derbys gegen Wasserburg haben Tradition und sind für ihre Spannung und Qualität bekannt. Und am Wochenende ist es wieder soweit: Derbyzeit, mit dem as einzigen verbliebenen Bayern-Duell in der 1. Liga. Die Xcyde Angels treten am Sonntag die Reise zum Konkurrenten Wasserburg an den Inn an.
Theoretisch könnte man zum jetzigen Zeitpunkt den Nördlingerinnen die Favoritenrolle zuteilen. Theoretisch. Denn dass Wasserburg ein Verein ist, der immer ganz oben mitspielt, ist unumstritten. Da schiebt man die ungeliebte Favoritenrolle wohl doch lieber den Oberbayern zu. Sie baut Druck auf und löst Erwartungen aus. Und immerhin kann der TSV auf so einige Titel in der Vergangenheit zurückblicken. Auch wenn sie die absolute Spitze nun schon zwei Jahre in Folge jemand anderem überlassen mussten, neigt man also immer noch dazu, vom „Abonnementsmeister“ zu sprechen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.