1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Ein Fußballspiel zum 50. Geburtstag

Pflaumloch

27.07.2015

Ein Fußballspiel zum 50. Geburtstag

Eine Ries-Auswahl (in weißen Trikots) gewann gegen den FC Pflaumloch mit 6:1.
Bild: Thomas Eger

Flott spielende Riesauswahl gewinnt mit 6:1

Eine Auswahl exzellenter Rieser Fußballspieler hat gegen den FC Pflaumloch deutlich mit 6:1 gewonnen. Anlass der sportlichen Begegnung war der 50. Geburtstag von Bernd Puchinger vom FCP. Der Jubilar, der die Partie zusammen mit Jürgen Offinger und Thomas Eger organisiert hatte, bekam vor dem Spiel von der Ries-Auswahl einen Championsball überreicht. Von Anfang an war offensichtlich, dass die Auswahlmannschaft die fitteren Spieler in ihren Reihen hatte, obwohl Pflaumloch 20 Mann und die Auswahl nur 14 Akteure aufgeboten hatte.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Insbesondere das Mittelfeld mit Jürgen Bergdolt, Gerhard Schwarz, Hederer, Sven Schmidt und Sascha Hof war läuferisch überlegen. Coach der Rieser war Jürgen Offinger, der die Mannschaft sehr gut eingestellt und motiviert hatte.

Die ersten beiden Auswahltore erzielte Mittelstürmer Georg Hurler, danach folgte ein Eigentor des neuen Trainers der SG Riesbürg, Thomas Mader. Das 3:1 ging wieder auf das Konto von Hurler nach schöner Vorarbeit von Bergdolt. Die Entscheidung fiel dann durch Eger zum 4:1 und Mader zum 5:1, der diesmal ins richtige Tor traf. Den Endstand zum 6:1 setzte schließlich Hans Krauss. (jais)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren