Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Erst Königsfeier, dann Generalversammlung

Schützengilde Bollstadt

10.02.2018

Erst Königsfeier, dann Generalversammlung

Königsfeier und Ehrungen in Bollstadt (sitzend von links): Zacharias Bschorr, Schützenkönig Albert Schiele, Damenkönigin Irene Schildenberger, Pokalsieger Dominik Engel, Patrick Ott sowie (stehend) Roman Ruef, Bürgermeister Hermann Schmidt, Julian Pollithy, Felix Schiele, Andreas Berchtenbreiter, Marcus Bandel.
Bild: Verein

Albert Schiele neuer König, Dominik Engel neuer Vereinschef

Schützenkönige und Pokalsieger wurden kürzlich in Bollstadt gefeiert. Albert Schiele traf mit einem 20,7 Teiler am besten und wurde zum Schützenkönig 2018 gekürt. Zweiter und damit Gewinner der Wurstkette wurde Joachim Enßlin mit einem 28,3 Teiler. Marco Starz traf einen 38,2 Teiler und sicherte sich mit einem knappen Vorsprung den dritten Platz. Pokalsieger wurde der neue erste Schützenmeister Dominik Engel mit einem 44,6 Teiler. Bei den Damen traf Irene Schildenberger mit einem 67,4 Teiler am besten und wurde zur Damenkönigin 2018 gekrönt.

Zwei Wochen später hielt die Schützengilde in Anwesenheit von Bürgermeister Hermann Schmidt ihre Generalversammlung mit der Wahl ihres 1. Schützenmeisters ab. Nach den Jahresberichten gab Sportwart Lukas Bschorr die Vereinsmeister bekannt, wobei sich Dominik Engel mit einem Schnitt vom 373,6 Ringen vor Christoph Eisenbarth (368,2 Ringe) und Joachim Enßlin (367,9 Ringe) durchsetzte. Den besten Zehner erzielte Lukas Bschorr mit einem 22,7 Teiler, und die drei besten Blattl im Schnitt von 35,3 Teiler erzielte ebenfalls Dominik Engel.

Für 40 Jahre Vereinstreue wurde Albert Berchtenbreiter geehrt. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Simon Bäurle, Andrea Eisenbarth, und Florian Eisenbarth ausgezeichnet sowie für zehn Jahre Philipp Bandel, Andreas Berchtenbreiter, Zacharias Bschorr, Julian Pollithy und Felix Schiele.

Nachdem sich Joachim Enßlin als erster Schützenmeister nicht mehr zur Wahl stellte, wurde als Nachfolger der 2. Schützenmeister Dominik Engel einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Für ihn übernimmt Marcus Bandel das Amt des zweiter Schützenmeisters. Zum Nachfolger von Schriftführer Albert Schiele wurde Zacharias Bschorr gewählt. Denis Lang wurde als Waffenwart in seinem Amt bestätigt. Des Weiteren wurden Roman Ruef als stellvertretender Sportwart sowie Patrick Ott als stellvertretender Waffenwart neu in die Vorstandschaft gewählt. Neuer Fähnrich (für Albert Schiele) wurde der neue 2. Schützenmeister Marcus Bandel.

Abschließend bedankte sich der 1. Schützenmeister bei den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern Joachim Enßlin und Albert Schiele für den langjährigen Einsatz im Verein. (zab)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren