Orte /

USA

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sundar Pichai, CEO von Google, war in Berlin anlässlich der Eröffnung der neuen Hauptstadtrepräsentanz der Google Germany GmbH. Foto: Bernd von Jutrczenka
Berlin als Start-Up Zentrum

Google startet digitale Bildungsinitiative in Deutschland

Ein Google-Campus für kleinere Start-up-Unternehmen in Berlin-Kreuzberg wurde abgesagt, die Hauptstadt bekommt nun aber doch ein neues Google-Gebäude. Zur Eröffnung trat der Internetkonzern mit ungewöhnlichen Verbündeten für eine Bildungsinitiative an.

Soll schon im Winter zum FC Bayern wechseln: Benjamin Pavard. Foto: Patrick Seeger
Bericht

FC Bayern will Benjamin Pavard wohl doch schon im Winter

Der FC Bayern wollte Benjamin Pavard bisher im Sommer aus Stuttgart holen. Laut einem Bericht strebt der Verein den Wechsel nun doch schon im Winter an.

Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

Felgen und Fahrwerk: Für viele Tuningfreunde beginnen damit die Umrüstmaßnahmen. Foto: Henning Orendt
Turbos und Riesenräder

Trends und Tipps für Tuningfans

Die Winterpause nutzen viele Schrauber in der Tuning-Szene, um neue Ideen umzusetzen. Inspiration bieten auch Messen wie etwa die SEMA in Las Vegas oder die Essen Motor Show. Doch nicht alles, was in den USA erlaubt ist, darf in Deutschland gefahren werden. Was gilt?

Simon Schempp (l) und Franziska Preuß bei der World Team Challenge in Gelsenkirchen. Foto: Friso Gentsch
Biathlon in Antholz

Kampf der Krise: Preuß schickt Energie an Freund Schempp

Ihren ersten Weltcupsieg wird Biathletin Franziska Preuß nie vergessen. Zu lange, insgesamt 127 Rennen, musste sie darauf warten. Die freigesetzte Energie will sie nun an ihren Freund weitergeben. Denn Weltmeister Simon Schempp steckt im Formtief.

Diesel.jpg
Diesel-Klagewelle

VW-Kunden in Augsburg vor Gericht: Landgericht fällt heute sieben Urteile

Das Landgericht Augsburg hat VW-Kunden bereits zweimal den vollen Kaufpreis ihres manipulierten Autos zugesprochen. Heute werden sieben weitere Urteile erwartet.

Am Freitag waren Überlegungen einer der Kommissions-Arbeitsgruppen bekannt geworden - darunter ein Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen. Foto: Armin Weigel
Verkehr

Streit um Tempolimit auf Autobahnen: Gelten bald überall 130 km/h?

Ein Tempolimit für Autobahnen in Deutschland? Das sei "gegen jeden Menschenverstand", wettert Verkehrsminister Andreas Scheuer. Was Autofahrer jetzt wissen sollten.

Copy%20of%20dpa_5F9C600003784801.tif
Shutdown in den USA

Starkoch verteilt Essen an Beamte, weil sie seit einem Monat kein Geld bekommen

Suppe, Sandwich und Gemüse: Tausende US-Beamte stehen Schlange, um in Zeiten des Shutdowns etwas zu essen zu bekommen.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT-News-Blog

"Game of Thrones": Start-Termin für Staffel 8 steht fest

Der Start-Termin der achten und letzten Staffel von "Game of Thrones" steht: Ab 14. April 2019 läuft "GoT" wieder im US-Fernsehen. Die News.

Schmierereien_GZ_AfD_Jan19_8.JPG
Landkreis Günzburg

Europawahl: CSU und FDP wollen Bündnis der Demokraten

Der Wähleranteil soll im Landkreis spürbar steigen. Warum dieses Ziel verfolgt wird. Und was Politik und Wirtschaft zur Kritik des Städtetags an der AfD sagen.