Orte /

USA

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Demokratinnen Rashida Tlaib (l-r), Ilhan Omar, Alexandria Ocasio-Cortez und Ayanna Pressley in Washington. Foto: J. Scott Applewhite/AP
Rassismusvorwürfe

Trump nach Attacke auf Demokratinnen schwer in der Kritik

Mit einer Abstimmung wollten die US-Demokraten die Republikaner dazu bringen, Position zu Trumps beleidigenden Tweets zu beziehen. Aber die Konservativen springen dem Präsidenten zur Seite. Und im Kongress kommt es zu chaotischen Szenen.

In allen zehn Anklagepunkten schuldig gesprochen worden: Joaquín «El Chapo» Guzmán. Foto: DEA/AP
11,2 Milliarden Euro Strafe

Drogenboss "El Chapo" muss lebenslang ins Gefängnis

Es war einer der größten Prozesse zu Drogenkriminalität in der Geschichte der USA - und er endete mit einem deutlichen Urteil der Jury: schuldig in allen Anklagepunkten. Das Strafmaß gegen den Ex-Drogenboss "El Chapo" ist nun ebenso deutlich ausgefallen.

Hat beim Turnier in Newport das Viertelfinale erreicht: Mischa Zverev. Foto: Silas Stein
ATP-Turnier

Mischa Zverev in Newport im Viertelfinale

Mischa Zverev hat erstmals seit einem Jahr wieder das Viertelfinale bei einem ATP-Tennis-Turnier erreicht.

Copy%20of%20IMG_1891(1).tif
Freizeit

Nach der Schule gibt er Führungen auf der Harburg

Christoph Bichelmeir ist Schüler in Nördlingen – sein Nebenjob ist eher ungewöhnlich: Er gibt Führungen durch die Harburg und lernt währenddessen viel für seine Zukunft.

Pokerface: Hossein Ensan gewann ein Preisgeld von 10 Millionen Dollar. Foto: John Locher
10 Millionen Dollar

Deutscher wird Poker-Weltmeister

Die World Series of Poker in Las Vegas ist das Höchste der Gefühle für Poker-Fans. Tausende Spieler kämpfen dort zwei Wochen lang um große Geldsummen. Am Ende triumphiert ein Deutscher.

Copy%20of%20dpa_5F9DE000FC9B674A(1).tif
Kritik & Trailer

Lohnt sich das "König der Löwen"-Remake im Kino?

Das Remake von "König der Löwen" läuft ab heute im Kino. Doch überzeugt die Disney-Geschichte als realistischer Animationsfilm? Hier die Kritik zum Film.

jor406.jpg
Landsberg

TSV Landsberg: Wie geht es mit Sebastian Bonfert weiter?

Nach der Streichung aus dem TSV-Kader: So ist der aktuelle Stand um den Leistungsträger der Landsberger Fußballer. Der ehemalige Teammanager macht eine klare Ansage in Richtung Trainer.

Für Angelique Kerber war in diesem Jahr in Wimbledon früh Endstation. Foto: Angelique Kerber
Nach Sieg im Vorjahr

Kerber zu frühem Wimbledon-Aus: "Es ist Teil der Reise"

Rund zwei Wochen nach ihrem enttäuschenden Zweitrunden-Aus in Wimbledon hat sich Tennisspielerin Angelique Kerber zu Wort gemeldet.

imago40998034h.jpg
Augsburger Panther

Ex-AEV-Spieler Nico Sturm unterschreibt NHL-Vertrag

Der 24-jährige Stürmer aus Augsburg kann weiterhin auf Einsätze beim NHL-Klub Minnesota Wild hoffen. Er unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag.

Leistungssteigerung durch minimale Vorteile in allen Bereichen soll zum Sieg bei der Tour de France führen. Foto: Thibault Camus/AP
Etappe 11

Tour de France 2019 heute: Route, Etappen und Live-Übertragung im TV und Stream

Die Tour de France 2019 führt die Radprofis in der heutigen 11. Etappe nach Toulouse. Alle Infos zu Etappen, Route, Streckenverlauf und Übertragung im TV und Stream.