Orte /

USA

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Eishockeynationalmannschaft feiert auf einem Doppeldecker-Bus beim Empfang auf dem Flughafen Zürich. Foto: P. Huerlimann/KEYSTONE
Eishockey-WM

Schweiz verpasst Gold - "Herzen so groß wie das Matterhorn"

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweiz dicht vor einer der größten Sensationen der Eishockey-Geschichte. Erst im Penaltyschießen verdarben die Schweden ihnen die Party. WM-Gold haben sich die Eidgenossen nun für die Zukunft zum Ziel gesetzt.

game of thrones emilia clarke.jpg
"GoT"-News-Blog

"Game of Thrones": Schauspieler drehen wieder in Sevilla

Zurzeit drehen viele GoT-Schauspieler in Sevilla, unter anderem Kit Harington. Was Emilia Clarke zu Star Wars sagt und alles weiteren Infos lesen Sie hier.

GNTM2018.jpg
"Germany's Next Topmodel"

"GNTM 2018": Christina, Pia und welche Kandidatinnen noch im Finale stehen

"Germany's Next Topmodel" 2018: Am Donnerstag steht das Finale an. Vier Kandidatinnen haben die Chance "GNTM" 2018 zu gewinnen. Alle News im Blog.

Westworld Staffel 2.jpg
"Westworld"

"Westworld" Staffel 2: Ganze Folgen live in TV und Stream

"Westworld" geht weiter. Die gefeierte Serie rund um den Wild-West-Freizeitpark der Zukunft läuft live auf Deutsch - als Stream und im Pay-TV.

Prinz Harry und seine Meghan haben Ja gesagt - und die Welt sah zu. Foto: Ben Stansall
Vor der Hochzeitsreise

Harry und Meghan beginnen Ehe mit royalen Pflichten

Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die der Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht: Auf Hochzeitsreise geht es erst später.

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan auf der Fahrt zum Hochzeitsfest. Foto: Steve Parsons, PA Wire
Royale Hochzeit

Harry und Meghan: Auf Hochzeitsreise geht es erst später

Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht.

Containerbrücken am Containerterminal Tollerort im Hamburger Hafen. Foto: Maurizio Gambarini
Handelspolitik

Deutsche Wirtschaft plädiert für harte Linie gegenüber Trump

Die deutsche Wirtschaft sieht die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump mit wachsender Sorge und plädiert für eine harte Linie.

China startet Satelliten
Raumfahrt

Vorbereitung für Mond-Mission: China schießt Satelliten ins All

China hat einen Übertragungssatelliten ins Alll geschossen. Die Aktion ist eine Vorbereitung, um in sechs Monaten auf der Rückseite des Monds zu landen.

Nicolas Maduro, Präsident von Venezuela, spricht nachdem das Wahlamt seine Wiederwahl bestätigt hatte. Foto: Ariana Cubillos, AP
Venezuela

Wahlamt erklärt Maduro zum Sieger der Präsidentschaftswahl

Nicolás Maduro lässt sich sechs weitere Jahre im Amt bestätigen. Der Vorsprung vor Oppositionskandidat Falcón ist groß. Der will die Abstimmung aber nicht akzeptieren.

Nicht nur in den USA wird gegen Winterkorn ermittelt. Bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig laufen gegen ihn Untersuchungen wegen möglicher Marktmanipulation und Betrugs. Foto: Julian Stratenschulte
Tiefer Fall durch "Dieselgate"

Ex-VW-Konzernchef Winterkorn verlängert Verjährungsverzicht

Martin Winterkorn ist durch "Dieselgate" tief gefallen: Ermittlungen in Deutschland wie in den USA, sogar ein Haftbefehl der Amerikaner liegt vor. Und was ist mit eventuellen Schadenersatz-Ansprüchen?