Orte /

USA

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9DE000FC9B674A(1).tif
Disney+

Der König der Streamingdienste? Start, Preis, Serien und Filme bei Disney+

Disney will dieses Jahr mit dem eigenen Streaming-Service Disney+ online gehen. Alles zu Start, Kosten, Angebot und der Konkurrenz zu Netflix, Amazon und Co.

Greta Thunberg winkt von Bord der Hochseejacht «Malizia». Foto: Ben Birchall/PA Wire
News-Blog

News zu Greta Thunberg: Oscar-Preisträger Bardem lobt Greta

News zu Greta Thunberg: Die 16-Jährige segelt zurzeit über den Atlantik in die USA. Vor einem Jahr begann ihr Protest.

US-Behörden prüfen bei fast 100 jungen Menschen mit schweren Lungenproblemen einen Zusammenhang mit dem Konsum von E-Zigaretten. Foto: Friso Gentsch
Zu wenig Wissen über Liquids

Lungenkrank durch E-Zigaretten? US-Behörden werden aktiv

Behörden in den USA prüfen bei fast 100 jungen Menschen mit schweren Lungenproblemen einen Zusammenhang zum Konsum von E-Zigaretten.

88327284.jpg
USA

Kugelsichere Sitzkissen und Rucksäcke: US-Familien rüsten für neues Schuljahr auf

Zum Schulstart in den USA gibt es einen Run auf kugelsichere Schulranzen und Sitzkissen. So wollen Eltern ihre Kinder im Falle eines Amoklaufs schützen.

Martina Voss-Tecklenburg ist die Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Foto: Sebastian Gollnow
Neue Länderspiel-Saison

DFB-Frauen arbeiten WM-Scheitern auf

Algarve-Cup und Testspiele statt Olympische Spiele: Mit dieser Aussicht geht die DFB-Frauen-Auswahl in die neue Länderspiel-Saison. Erst einmal muss aber noch WM-Pleite aufgearbeitet werden.

Springreiterin Simone Blum auf ihrem Pferd Alice. Foto: Rolf Vennenbernd
Springreiten

Weltmeisterin Blum sieht sich bei EM nicht als Favoritin

Weltmeisterin Simone Blum sieht sich bei der Europameisterschaft in Rotterdam nicht als Favoritin auf Einzel-Gold.

118993764.jpg
Auto-Historie

Blick in die Geschichte: Als Autofahren noch Arbeit war

Gewaltlenkung, Stotterbremse, Zwischengas: Früher waren am Steuer Kraft und Geschick gefragt. Ein amüsant anmutender Rückblick.

Apple-Produktvorstellung mit CEO Tim Cook. Apple TV+ soll ebenso wie Disney+ im November starten. Foto: Tony Avelar/AP
Apple TV+

Medien: Apple steckte Milliarden Dollar in Streaming-Inhalte

Apple hat laut Medienberichten bereits sechs Milliarden Dollar in Inhalte für seinen Videostreaming-Dienst gesteckt und peilt zum Start im Herbst eine Preismarke von knapp zehn Dollar pro Monat an.

Der irakische Verteidigungsminister Al-Shammari begrüßt seine deutsche Amtskollegin in Bagdad. Foto: Michael Kappeler
Gespräche mit Regierung

Kramp-Karrenbauer im Irak

Zweite Station Irak: Die neue Verteidigungsministerin informiert sich über die Ausbildungshilfe für irakische Streitkräfte. Es ist ein Baustein für die von ihr geplante Fortsetzung des deutschen Engagements.

Ginger Costello Wollersheim zieht auf den Campingplatz.
Promi BB

"Promi Big Brother" 2019 Kandidaten: Wer ist raus?

Drei Kandidaten haben "Promi Big Brother" 2019 bereits verlassen. Am Montag mussten auch Bewohner 4 und 5 gehen. Wer ist raus bei PromiBB, wer ist noch dabei?