1. Startseite
  2. Panorama
  3. Bei Facebook ging nichts mehr

Ausfall

11.12.2012

Bei Facebook ging nichts mehr

Kurz vor Mitternacht ging nichts mehr auf Facebook.
Bild: Julian Stratenschulte dpa

Facebook ist Montagnacht für eine knappe Stunde ausgefallen.

"Facebook down heute Nacht", twitterte ein Nutzer am Montagabend. Tatsächlich - das soziale Netzwerk war für in etwa eine knappe Stunde nicht zu erreichen. "Diese Website ist nicht verfügbar" hieß es bei denjenigen, die am Montag kurz vor Mitternacht noch auf die Facebookseite wollten. Offenbar handelte es sich um ein weltweites Problem. Denn Facebook konnte von mehreren Ländern aus nicht angesteuert werden.

Häme wegen Facebook-Ausfall

Über den Kurznachrichtendienst Twitter liefen dann hämische Kommentare zu dem Facebook-Ausfall. "Wir schreiben das Jahr 2012. Am elften Tage des zwölften Monats ging die Welt unter. Zehn Tage zu früh als angekündigt. Facebook war down", heißt es da etwa. Ein anderer twitterte: "Wie teile ich denn jetzt meinen Freunden mit, dass ich es als Erstes gecheckt habe dass Facebook down ist?"  AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
jor281.jpg
Kirche

Warum läuten die Kirchenglocken nicht mehr?

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden