Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Beim Eurojackpot heute winken 51 Millionen Euro

Eurojackpot am Freitag, 17. April

17.04.2015

Beim Eurojackpot heute winken 51 Millionen Euro

Heute Abend werden beim Eurojackpot wieder die Gewinnzahlen gezogen.
Bild: Sanna Liimatainen/Lotto Hessen dpa

Beim Eurojackpot heute gibt es viel zu gewinnen. 51 Millionen Euro liegen im Eurojackpot. Die Ziehung findet heute Abend statt. Aber dieser Uhrzeit sind die Gewinnzahlen einsehbar.

Beim Eurojackpot heute am Freitag gibt es 51 Millionen Euro zu gewinnen. Bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag hatte kein Spieler auf die richtigen Zahlen getippt. Deshalb ist die Gewinnsumme bei dem heutigen Eurojackpot so hoch.

Der Eurojackpot ist eine Gemeinschaftslotterie von 16 europäische Ländern. Insgesamt können etwa 270 Millionen Menschen daran teilnehmen. Der minimale Hauptgewinn beim Eurojackpot liegt bei 10 Millionen Euro, der maximale Hauptgewinn bei 90 Millionen.

Um den Eurojackpot abzuräumen, muss ein Spieler fünf Gewinnzahlen und zwei Eurozahlen richtig haben - und darauf hoffen, dass er der Einzige mit diesen Zahlen ist. Ansonsten wird der Gewinn unter den Glückspilzen geteilt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Eurojackpot: Das waren die Zahlen am vergangenen Freitag

Gewinnzahlen 5 aus 50: 1 - 18 - 26 - 40 - 47

Eurozahlen 2 aus 10: 3 - 4

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Allerdings durften sich fünf Eurojackpot-Spieler in der zweiten Gewinnklasse über 267.000 Euro gewonnen (5 plus 1 Richtige). Weil aber niemand 5 plus 2 Richtige hatte, geht die Jagd auf den Jackpot weiter.

Diese Zahlen werden beim Eurojackpot häufig gezogen

Am häufigsten wurde beim Eurojackpot bisher übrigens die Zahl 18 gezogen, nämlich 22 mal. Die 32, 25, 22 und 10 kommen auf 21 Ziehungen, 24 und 27 wurden immerhin 10 mal gezogen. Bei 2 aus 10 sind die 5 und die 8 die am häufigsten gezogenen Zahlen.

Der höchste Gewinn in der deutschen Geschichte in dieser Lotterie ging ins Rhein-Main-Gebiet. Am 5. Dezember 2014 gewann ein Spieler rund 58 Millionen Euro.

Die Ziehung beim Eurojackpot findet heute Abend statt. Gegen 21.30 Uhr sind die Gewinnzahlen im Internet abrufbar. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren