1. Startseite
  2. Panorama
  3. Bienenschwarm hindert Mann am Verlassen seines Hauses

Nordrhein-Westfalen

24.05.2019

Bienenschwarm hindert Mann am Verlassen seines Hauses

Ein Bienenschwarm hat einen Mann in Bergheim bei Köln am Verlassen seines Hauses gehindert.
Bild: Arno Burgi, dpa (Symbol)

Weil sich ein Bienenschwarm von der Größe eines Autoreifens vor seiner Tür bildete, hat sich ein Mann nicht mehr aus dem Haus getraut. Die Polizei musste helfen.

Ein Bienenschwarm hat einen Mann in Bergheim bei Köln am Verlassen seines Hauses gehindert. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten unzählige Bienen dort innerhalb von nur 45 Minuten eine Traube von der Größe eines Autoreifens gebildet.

Der 43-Jährige hatte daraufhin am Donnerstagnachmittag die Polizei gerufen, weil er dringend weg musste und sich nicht aus dem Haus traute. Die Beamten machten sich vor Ort ein Bild von der Lage und informierten das Ordnungsamt. Ein Imker fing den Schwarm schließlich ein, so dass der Mann seinen kleinen Sohn noch rechtzeitig von der Kita abholen konnte. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren