Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Castingshow: DSDS geht mit neuen Juroren an den Start

Castingshow
21.01.2009

DSDS geht mit neuen Juroren an den Start

Deutschland sucht zum sechsten Mal den Superstar. Neben Chefjuror Dieter Bohlen müssen sich die Teilnehmer dieses Mal vorzwei neuen Co-Juroren beweisen. Und auch am Konzept der Sendung hat sich etwas geändert.

Köln (ddp). Die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) geht am Mittwoch (21. Januar, 20.15 Uhr) in ihre sechste Staffel. 31.098 Kandidaten haben sich für die neue Ausgabe beworben, um Nachfolger des Vorjahressiegers Thomas Godoj zu werden.

Neben Chefjuror Dieter Bohlen müssen sich die Teilnehmer vor Musikmanager Volker Neumüller und MTV-Moderatorin Nina Eichinger bewähren. Filmproduzent Bernd Eichinger ist der Vater der 1981 geborenen Moderatorin, die seit 2007 bei MTV unter Vertrag ist. Volker Neumüller dagegen ist seit 1987 bei verschiedenen Musikfirmen tätig, etwa bei PolyGram, BMG und Sony/Epic. Ab der vierten DSDS-Staffel übernahm er das Management der Gewinner.

Für die aktuelle Stafelle wurde in 15 deutschen Städten von September bis November gecastet. Anschließend ging es erstmals auf eine DSDS-Castingtruck-Tour durch neun weitere Städte. Die "Highlights der Castings" sind nach Angaben von RTL Inhalt der ersten sechs Folgen, die jeweils mittwochs und samstags um 20.15 Uhr gezeigt werden.

Änderungen gibt es beim Konzept. Der "Recall" geht über vier Sendungen, in denen die besten Kandidaten aus den Castings - zu Beginn sind es 120 - in einem mehrtägigen Auswahlverfahren und Workshop ihr Talent unter Beweis stellen müssen. In der ersten großen Liveshow "Jetzt oder Nie" konkurrieren die 15 besten Sänger aus dem "Recall" um den Einzug in die Mottoshows. In diesen stimmen die Zuschauer per Telefonvoting ab.

Die fünfte Staffel, die von Ende Januar bis Mitte Mai 2008 lief, hatte nach Senderangaben im Schnitt 5,34 Millionen Zuschauer (18 Prozent Marktanteil).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.