Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Castingshow auf ProSieben: Popstars macht Pause

Castingshow auf ProSieben
06.04.2011

Popstars macht Pause

Die Juroren von «Popstars» (l-r), Choreograf Detlef D! Soost, Sängerin Marta Jandova und Musikmanager Thomas Stein.
3 Bilder
Die Juroren von «Popstars» (l-r), Choreograf Detlef D! Soost, Sängerin Marta Jandova und Musikmanager Thomas Stein.

Die erfolgreiche Castingshow Popstars von ProSieben wird ausgesetzt. Dafür startet ab Herbst eine neues Format.

Schwere Zeiten für alle Fans von Popstars. Sie müssen jetzt ein Jahr lang auf die beliebte Sendung verzichten. Das zumindest teilte der Sender Pro Sieben mit. Doch keine Bange: Ersatz ist geplant. Ab Herbst startet bereits eine neues Casting-Format. Mehr dazu hat uns Frank Wolkenhauer von ProSieben verraten:

Warum wird Popstars nicht fortgesetzt?

Wolkenhauer: Popstars geht 2012 weiter. Wir gönnen der Sendung in diesem Jahr lediglich eine Auszeit.

Wird es Ersatz für Popstars geben?

Wolkenhauer: Ja, ab Herbst startet auf ProSieben die Castingshowl "The Voice of Germany" von TV-Produzent John de Mol.  Die holländische Version „The Voice of Holland“  lief 2010 in den Niederlanden  und ist dort das erfolgreichste Castingformat aller Zeiten.

Wie ist das Konzept der Show?

Wolkenhauer: In „The Voice of Germany” werden nur echte Künstler gesucht. In der ersten Phase, den sogenannten „Blind Auditions“, können die Teilnehmer nur mit ihrer Stimme glänzen. Sie treten mit einer Live-Band vor vier prominenten Coaches auf, die mit dem Rücken zur Bühne sitzen und die Sänger ausschließlich anhand ihres Gesangs bewerten. Erst wenn die Coaches einen Künstler für ihr Team ausgewählt haben, bekommen sie ihn zu Gesicht. Wenn sich mehrere Coaches für einen Kandidaten entscheiden, darf er sich seinen Mentor selbst aussuchen. In Phase zwei, der „Battle Round“, singen die Künstler innerhalb ihrer Teams einzeln gegeneinander – einer scheidet jeweils aus. In der dritten Phase kämpfen die Sänger dann in den Liveshows um den Sieg. Am Ende bestimmen die Zuschauer wer „The Voice“ ist und eine erfolgreiche Musik-Karriere startet.

Stehen die Coaches schon fest?

Wolkenhauer: Nein, bisher noch nicht.

Wann beginnen die öffentlichen Castings für "The Voice of Germany"?

Wolkenhauer: Momentan stehen die genauen Termine noch nicht fest. Die werden wir aber rechtzeitig bekannt geben.

Zu welcher Sendezeit wird die neue Show laufen?

Wolkenhauer: Immer am Donnerstag um 20.15 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.