Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Tokio Hotel: "Dream Machine": Tokio Hotel verschiebt Nordamerika-Tour 2018

Tokio Hotel
22.12.2017

"Dream Machine": Tokio Hotel verschiebt Nordamerika-Tour 2018

Bill Kaulitz, Sänger der Band Tokio Hotel, im "KOKO"-Club in London.
Foto: Tokio Hotel, dpa

Tokio Hotel ist derzeit mit dem Album "Dream Machine" auf Tour. Auf Twitter hat die ehemalige Teenie-Band nun ihre Termine kommendes Jahr für Kanada und die USA verschoben.

Die Band Tokio Hotel hat ihre Nordamerika Tour aufgrund von "logistischen Problemen" verschoben. Ersatztermine wurden bislang noch keine genannt, Fans können ihre Tickets aber zurückgeben. Auf Twitter entschuldigt sich die Band für mögliche Unannehmlichkeiten, die mit der Konzert-Absage verbunden sind.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Die Fans der Band sind enttäuscht. Einige behaupten, die Absage hat mit der niedrigen Anzahl an verkauften Tickets zu tun. "Hätten sie auch nur ein Bruchteil ihrer Bemühungen, die sie für das Marketing ihrer Modelinie investiert haben, in die Tour gesteckt, hätten sie mehr Tickets verkaufen können", schreibt ein Fan auf Instagram.

Tokio Hotel: "Dream Machine" mit Synthie-Pop und Disco-Bass

2005 schaffte die Band mit ihrem Hit "Durch den Monsun" den Durchbruch – erst in Deutschland und dann international. Im März dieses Jahres hat Tokio Hotel in London das erste Konzert ihrer Welttournee gespielt. Der "KOKO"-Club im angesagten Stadtteil Camden war ausverkauft. 1500 Fans waren an diesem Sonntagabend gekommen.

Mit den Songs ihres aktuellsten Albums "Dream Machine" nehmen sie ihre Anhänger mit in eine Traumwelt. Die besteht aus sphärischem Synthie- Pop, Disco-Bass und hohem, bis zur Unkenntlichkeit verzerrtem Gesang.

Die Kaulitz-Brüder sind 2010 von Deutschland nach Los Angeles gezogen. Ständig lagerten Fans vor ihrer angemieteten Villa bei Hamburg, die von Sicherheitsleuten bewacht wurde und von einer zwei Meter hohen Mauer umgeben war. "Das hat uns gerettet – sowohl musikalisch als auch privat", sagte Kaulitz in der ZDF-Sendung "Markus Lanz", bezogen auf ihren Umzug. Ihre Bandkollegen Listing und Schäfer wohnen dagegen noch in der Heimat. (AZ, dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.