Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp: Peer Kusmagk: Von der Heulsuse zum Medienstar im Dschungelcamp

Dschungelcamp
27.01.2011

Peer Kusmagk: Von der Heulsuse zum Medienstar im Dschungelcamp

Ausgerechnet der sich im Camp eher von seiner tränenreichsten Seite zeigende Peer Kusmagk kommt laut Facebook und Twitter bei den Zuschauern sehr gut an.

Ausgerechnet der sich im Camp eher von seiner tränenreichsten Seite zeigende Peer Kusmagk kommt laut Facebook und Twitter bei den Zuschauern sehr gut an. Der "Loser" wird zum Sympathieträger.

Glaubt man Facebook und Twitter, dann steht der neue Dschungelkönig eigentlich schon fest: Peer Kusmagk steht laut Facebook- und Twitternachrichten ganz oben in der Gunst der Zuschauer. Mit seiner weichen Art, seinen Tränenausbrüchen und innerlichen Zerrissenheit angesichts des Fegefeuers der Intrigen scheint er sich in die Herzen der Internetnutzer gegrübelt zu haben. Denn gerade im Gegensatz zum scheinbar kalkulierenden Dschungel-"Pärchen" besticht Peer durch Authentizität und Ehrlichkeit. Seine Verwirrung und die folgende Außenseiterrolle lassen ihn glaubhaft erscheinen und das ist wohl gerade das, was die Zuschauer im Moment herbei sehnen.

Jay Khan, oder nach seinem Versprecher in der vorletzten Folge in der Internet-Community auch "Gay-Jay" genannt, wird bei Facebook und Twitter lautstark beschimpft. Dabei geht es vornehmlich um seinen intriganten Charakter. Auch die vermeintliche Liebesgeschichte um Jay und Indira kaufen die Zuschauer den beiden fast nicht mehr ab.

Selbst RTL kommentiert in ironischer Schnitttechnik die Selbstverliebtheit und Mediengeilheit des Sängers. Bei der Kussszene suchten Jays Augen die Umgebung nach Kameras ab und genau dann fror RTL das Bild ein. Darüber hinaus wurde Indiras Zusammenbruch mit der Andeutung, sie täte etwas, das nicht richtig sei, noch nicht aufgelöst- eine Fortsetzung zum Thema inszenierter Liebesgeschichte wird also folgen.

"Peer Kusmagk for Dschungelkönig 2011"

Lesen Sie dazu auch

Nutznießer dieser an Show die RTL-Show fast schon überbietenden Szenen ist Peer, der sich seit Sarah Knappiks Auszug zum unfreiwilligen traurigen Clown gemausert hat. Die Sympathien fliegen ihm bei Facebook nur so zu. Jetzt wurde sogar eine eigene Gruppe gegründet, die da lautet: "Peer Kusmagk for Dschungelkönig 2011". Das Hauptargument, durch welches man sich seine plötzliche Beliebtheit erklären könnte, ist die Tatsache, dass er unter all den Irren noch der normalste sei- so wird es jedenfalls bei Facebook und Twitter dargestellt.

Wenn sich also alle dieser Twitterer und Facebook-Nutzer an ihre Worte und Einträge halten, dann scheint der neue Dschungelkönig ja bereits festzustehen. np

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.