Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Lottospieler aus Bayern gewinnt 14 Millionen Euro

Lotto

26.05.2015

Lottospieler aus Bayern gewinnt 14 Millionen Euro

Ein Spieler aus Bayern hatte am Pfingstwochenende alle Lottozahlen richtig - und ist nun 14 Millionen Euro reicher.
Bild:  Hendrik Schmidt (dpa)

Lotto-Glück in Bayern: Ein Spieler aus dem Freistaat hatte am Pfingstwochenende alle Lottozahlen richtig - und ist nun über 14 Millionen Euro reicher.

Der Lotto-Jackpot, der am Samstag auf rund 14 Millionen Euro angewachsen war, geht nach Bayern. Ein bayerischer Tipper hat als einziger Lotto-Spieler alle Lottozahlen richtig erraten und damit den millionenschweren Gewinntopf geknackt. Das berichtete Lotto heute. Die Gewinnsumme des Spielers beträgt exakt 14.261.651,40 Euro.

Ein Tipper aus Niedersachsen und zwei Spieler aus Nordrhein-Westfalen haben jeweils fast eine Million Euro gewonnen. Sie hatten sechs Richtige auf ihrem Lottoschein, lediglich die passende Superzahl fehlte ihnen. Für diesen Tipp kassieren die beiden Spieler jeweils 959.509,20 Euro.

Die Lottozahlen von LOTTO am Samstag, 23. Mai

Lottozahlen: 4 – 6 – 14 – 27 – 28 – 46

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Superzahl: 0

Spiel 77: 5 7 5 4 1 0 3

Super6: 3 9 0 9 2 0

In der Zusatzlotterie Spiel 77 liegen am Mittwoch rund 2 Mio. Euro im Jackpot, da dieser in der zurückliegenden Spielrunde nicht geknackt wurde.

Bei der Zusatzlotterie SUPER6 hatten fünf Spieler Glück. Die Teilnehmer aus Baden-Württemberg (1), Bayern (2), Nordrhein-Westfalen (1) und Rheinland-Pfalz gewannen jeweils 100.000 Euro.

Den bisher größten Einzelgewinn beim deutschen LOTTO 6aus49 heimste im Oktober 2006 ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen ein. Er gewann 37,7 Millionen Euro.

Noch höhere Gewinnsummen sind beim Eurojackpot möglich: 58,7 Millionen Euro - so viel gewann ein Spieler aus dem Rhein-Main-Gebiet im Dezember des vergangenen Jahres. Diese Summe ist der höchste Lottogewinn in der deutschen Geschichte.

Diesen Freitag geht es beim Eurojackpot um 16 Millionen Euro. Beim Lotto am Mittwoch wird für den Hauptgewinner morgen rund eine Million zu holen sein.  AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren