1. Startseite
  2. Panorama
  3. Netflix, Amazon Prime, Sky: Neue Serien und Filme im Januar 2019

Serien-Highlights

30.12.2018

Netflix, Amazon Prime, Sky: Neue Serien und Filme im Januar 2019

Im Januar erweitern die Streaming-Anbieter Netflix, Amazon Video und Sky wieder ihr Angebot.
Bild: Matt Rourke/AP, dpa

Pünktlich zum neuen Jahr erweitern die Streaming-Anbieter wieder ihr Serien-Programm. Was ist neu bei Netflix, Amazon Prime Video und Sky?

Nach der Silvesterfeier dürfte für viele das neue Jahr im Bett oder auf dem Sofa beginnen. Wer sich nicht zum Neujahrsspaziergang aufraffen kann, kann sich die Zeit mit den Neuheiten von Netflix, Amazon Prime Video und Sky vertreiben. Die folgende Übersicht soll bei der Entscheidung helfen. 

Netflix: Neue Serien im Januar 2019

Pünktlich zum Jahresbeginn liefert Netflix eine Eigenproduktion für alle, die Inspiration beim Aufräumen und Ausmisten brauchen. "Aufräumen mit Marie Kondo" heißt die Serie. Zu sehen ist die Aufräumexpertin Marie Kondo, die in privaten Haushalten unterwegs ist und dort beim Aufräumen und Entrümpeln den Ton angibt. Vielleicht hilft die Serie ja dem ein oder anderen bei der Erfüllung der Neujahrsvorsätze. Sie startet am 1. Januar.

Eine weitere Netflix Eigenproduktion geht an Neujahr in die dritte Staffel. "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" wird mit der dritten Staffel fortgesetzt. Mit dabei ist auch Neil Patrick Harris.

Etwas länger gedulden müssen sich Fans der Serie "Star Trek Discovery". Die zweite Staffel startet am Freitag, den 18. Januar. Das darauffolgende Wochenende dürfte Gelegenheit bieten, um nicht nur eine Folge der Serie zu schauen. Ebenso werden "Unbreakable Kimmy Schmidt", "Grimm" und "American Crime Story" im Januar fortgesetzt.

Netflix: Neue Filme im Januar 2019

Wie jeden Monat hat Netflix auch für den Januar neue Film-Highlights im Programm. Superhelden-Fans sollten sich den 25. Januar im Kalender eintragen. Denn dann ist auf Netflix der Marvel-Klassiker "Guardians of the Galaxy Vol. 2" zu sehen. Allen, die es im neuen Jahr etwas besinnlicher mögen, sollte der 10. Januar einen Eintrag in den Kalender wert sein. Dann ist "Die Schöne und das Biest" im Programm. Der Disney-Film wurde 2017 produziert. Emma Watson spielt die Hauptrolle "Belle".

Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme 2019

2017 sorgte der Horror-Thriller "Get Out" für Aufmerksamkeit. Ein Jahr später wurde er bei den Oscars 2018 mit dem Preis für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet. Ab dem 7. Januar ist er bei Amazon Prime Video zu sehen. Schon ab dem 5. Januar hingegen steht Leonardo di Caprio in "The Wolf of Wall Street" in Dauerschleife zur Verfügung.

Neues aus der Welt von Bastian Pastewka gibt es bei Amazon ab dem 25. Januar. Dann startet schon die neunte Staffel "Pastewka".

Die Serie "The Romanoffs" ist bereits seit Oktober auf Amazon zu sehen - aber nur auf Englisch. Am 11. Januar erscheint das Werk des "Mad Men"-Erfinders Matthew Weiner auch auf Deutsch. In acht Geschichten geht es in der Serie um das Leben der Menschen, die sich für die Nachkommen der russischen Königsfamilie halten.

Sky: Neue Serien bei Sky im Januar 2019

Auch Sky stattet seinen Streaming-Dienst "Sky-Ticket" mit neuen Angeboten aus. Beispielsweise ist die Eigenproduktion "Der Pass" ab dem 25. Januar über Sky-Ticket verfügbar. Darin versuchen Ermittler aus Deutschland und Österreich den Fall einer Leiche aufzuklären, die an der deutsch-österreichischen Grenze gefunden wurde. Im Lauf der Serie wird klar, dass sie es dabei mit einem intelligenten Serienmöder zu tun haben.

Außerdem setzt Sky die erfolgreiche HBO-Serie "True Detective" fort. Die dritte Staffel ist ab dem 14. Januar zu sehen. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren