Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Neue Castingshow: "The Voice of Germany": Nur die Stimme soll zählen

Neue Castingshow
22.11.2011

"The Voice of Germany": Nur die Stimme soll zählen

Und noch eine Castingshow: Am Donnerstag läuft "The Voice of Germany" an. Vieles hört sich nach kaltem Kaffee an, eine noch nicht da gewesene Neuerung gibt es dann aber doch.

Die Nächste, bitte: Am Donnerstag starten Pro Sieben und Sat.1 eine neue Castingshow im deutschen Fernsehen. Bei "The Voice of Germany" soll zur Abwechslung mal nicht nur die Liebe zählen, sondern nur die Stimme. Die Show, die donnerstags auf Pro Sieben und freitags auf Sat.1 läuft, hat laut den beiden Sendern nur ein einziges Kriterium: Die Stimme.

Nur der Rücken zählt

Die Jury wird den Kandidaten, die in den vergangenen Monaten von "Musik-Scouts" in ganz Deutschland gesucht wurden, in den ersten Teilen des Formats nur den Rücken zuwenden, um sich ganz auf die Sangeskünste der Show-Teilnehmer konzentrieren zu können. "Das Alter spielt überhaupt keine Rolle". sagt Wolfgang Link, Vizepräsident der Sendergruppe Pro Sieben/Sat.1.

Zuschauer bestimmen den Sieger

In der Jury sitzen mit Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und der zwei Mitglieder der fünfköpfigen Gruppe "The Boss Hoss" bekannte Musiker, die mit den besten Kandidaten nach dem ersten Auswahlverfahren in Teams zusammenarbeiten. In der zweiten Phase der Show sollen die Kandidaten dann in sogenannten "Battle Rounds" gegeneinander antreten - und nur einer kommt weiter. Erst wer diese gesanglichen Auseinandersetzungen mit seinen Mitkandidaten überstanden hat, darf in die großen Liveshows, die dritte Phase. Dann kommen auch die Zuschauer aktiv an die Reihe: Sie sollen auswählen, wer "The Voice of Germany" wird.

In den USA sucht Christina Aguilera

Das Konzept der Show kommt aus der niederländischen Ideenschmiede von John de Mol und lief im Nachbarland überaus erfolgreich: Bis zu 54 Prozent Marktanteil ist in Deutschland aber wohl unmöglich. Das Sendeformat läuft seit April dieses Jahres auch in den USA. Dort suchen unter anderem Christina Aguilera und Adam Levine nach der Stimme. (bs)                

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.