Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Neue Fernsehsendung auf VOX: "Das perfekte Model" - Die Kampfansage für Heidi Klum

Neue Fernsehsendung auf VOX
31.01.2012

"Das perfekte Model" - Die Kampfansage für Heidi Klum

Eva Padberg und Karolina Kurkova suchen "Das perfekte Model".
6 Bilder
Eva Padberg und Karolina Kurkova suchen "Das perfekte Model".
Foto: dpa/VOX

Eva Padberg und Karolina Kurkova - international erfolgreiche Topmodels - nehmen mit "Das perfekte Model" den Kampf mit Heidi Klum auf.

Was die Klum kann, kann die Kurkova im Verbund mit der Padberg schon lange, sagt sich Vox. Der Kölner Privatsender will mit der neuen Reihe "Das perfekte Model", die am Dienstag (31. Januar) anläuft, ein Gegenmodell zur prominenten ProSieben-Castingshow "Germany's next Topmodel" mit Heidi Klum auf den Markt schicken. Die Hauptprotagonisten in der neuen Sendung sind die beiden Models Eva Padberg (32) und Karolina Kurkova (27).

Vox fürchtet vor der Konkurrenz

Um den Verlauf seiner Show betreibt Vox jedoch als Vorsichtsmaßnahme reichlich Geheimniskrämerei: Wie viele Folgen insgesamt ausgestrahlt werden, wird wie ein Staatsgeheimnis gehütet, aber sie sind alle aufgezeichnet. Das Finale soll live, auch an einem Dienstag, gezeigt werden. "Die Konkurrenz soll nicht vorher unsere Sendetermine kennen, um möglicherweise gegen uns attraktive Programme zu senden", begründete eine Sprecherin die schwer durchschaubare Programmplanung.

Das Topmodel Eva Padberg hat bereits eine langjährige Karriere hingelegt.
20 Bilder
Eva Padberg - Ein Topmodel
Foto: dpa

Allerdings besteht so auch die Möglichkeit, die Reihe vorzeitig abzubrechen, zu verkürzen oder zumindest auf einen anderen Sendeplatz zu verlegen, wenn sie überhaupt keinen Anklang beim Publikum finden sollte. Vorgesehen sei jedoch, so heißt es von Vox, dass "Das perfekte Model" auf jeden Fall aus Sicht der derzeitigen Planung noch dann im Programm sein soll, wenn ProSieben die neue Heidi-Klum-Staffel startet - und das ist am 23. Februar.

"Das perfekte Model" im Sinne von "The Voice"

Nicht ohne Stolz verkündete die RTL-Werbetochter IP Deutschland bereits im Vorfeld, dass eine Autofirma und ein Kosmetikkonzern für das Product Placement im Zuge der Vox-Reihe zur Finanzierung des Programmspektakels beitragen. Der Gewinnerin der Fernsehshow winkt laut Vox "ein exklusiver Vertrag mit einer renommierten Modelagentur und eine große Werbekampagne". "Das perfekte Model" wird im Finale per Telefonvoting vom Publikum gekürt.

Früh übt sich, wer ein Meister werden will - Das dachte sich auch Topmodel Karolina Kurkova. Mit 15 Jahren erhielt sie ihren ersten Model-Vertrag und erste Jobs.
17 Bilder
Karolina Kurkova - Ein Topmodel
Foto: dpa

Im Gegensatz zur Vox-Show ist "Das perfekte Model" auch ein Wettstreit der beiden Jurorinnen, die wiederum die Coaches ihrer Kandidatinnen sind - ähnlich wie bei Sat.1 und ProSieben auch die Juroren in der Reihe "The Voice of Germany" ihre Schützlinge durch die Show bringen müssen. Und noch einen Unterschied soll es zu ProSieben geben: "Bei uns ist alles intimer, spontaner, glaubwürdiger", sagte die aus Tschechien stammende Kurkova der Zeitschrift "Gala". "Der Stil der Show ist dokumentarisch. Bei uns wird niemand vorgeführt."

Lesen Sie dazu auch

Während Vox, Kurkova und Padberg um die Bekanntheit ihrer Show noch buhlen müssen, haben ProSieben und sein Aushängeschild Heidi Klum kein Problem mit der öffentlichen Aufmerksamkeit. Allein die Trennung Klums von ihrem Mann Seal sorgte in den vergangenen Tagen im Vorfeld des Neustarts für viel Wirbel.

Alle Infos über "Das perfekte Model" finden Sie hier. dpa/stic

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.