1. Startseite
  2. Panorama
  3. Pilot meldet Beinahe-Zusammenstoß mit UFO

Glasgow

03.05.2013

Pilot meldet Beinahe-Zusammenstoß mit UFO

Im Landeanflug auf Glasgow hat die Mannschaft eines Airbus 320 ein UFO entdeckt. Auch eine Radarstation in der Nähe zeichnete seltsame Signale auf.

Ein Passagierflugzeug im schottischen Glasgow hat vor einigen Monaten einen Beinahezusammenstoß mit einem UFO gemeldet. Das offenbart nun ein aktueller Untersuchungsbericht der britischen Flugbehörden (UK Airprox Boad). Einem Artikel der US-Onlinezeitung Huffington Post zufolge, alarmierte der erschrockene Pilot bereits am 2. Dezember 2012 das Flugkontrollzentrum und teilte mit, dass sich irgend ein Objekt etwas mehr als 100 Meter unterhalb seines Flugzeuges bewege.

Ein silbern und gelb leuchtendes Ding

Allerdings konnten weder das Flugteam vor Ort noch die Ermittler bis heute herausfinden, worum es sich bei dem Objekt gehandelt hat. Der betroffene Airbus A 320 befand sich damals laut BBC gerade im Landeanflug auf den Flughafen in Glasgow. Der Pilot steuerte die Maschine in einer Höhe von rund 1300 Metern und hatte die Landelichter eingeschaltet. An dem Tag herrschten klare Sichtverhältnisse. Die Besatzung des Flugzeuges sagte aus, das UFO (Unidentified Flying Object, dt. Unidentifiziertes fliegendes Objekt) habe sich sehr schnell bewegt, war Gelb oder Silber und es sei größer als ein Heißluft-Ballon gewesen.

Radar erfasst nicht bestimmbare Signale

Die Mannschaft des Flugkontrollzentrums beteuerte demgegenüber, es sei nichts auf dem Radar zu sehen gewesen und sie hätten keine Ahnung, worum es sich bei dem Objekt handeln könnte. Eine Radarstation in Prestwick habe allerdings ein nicht identifiziertes Signal rund 1,3 nautische Meilen östlich des Flugzeuges sowie 28 Sekunden davor aufzeichnen können. Allerdings lieferte auch diese Spur letztlich keine Hinweise darauf, worum es sich bei dem mysteriösen Flugobjekt gehandelt haben könnte. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
dschungelcamp_2019.jpg
IBES 2019 bei RTL

Dschungelcamp 2019, Folge 5: Dschungelprüfung heute in luftiger Höhe

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket