Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. ProSieben: Germany's next Topmodel: Heute Abend steht die Siegerin fest

ProSieben
09.06.2011

Germany's next Topmodel: Heute Abend steht die Siegerin fest

Heidi Klum präsentiert das Finale von GNTM 2011.
Foto: dpa

Finale bei "Germany's next Topmodel" auf ProSieben: Heute Abend steht fest, wer die Castingshow mit Heidi Klum gewinnt. Geht es nach Google, steht die Siegerin schon fest.

Rebecca gewinnt das Finale der Castingshow „Germany’s next Topmodel“ (GNTM). Auf Platz zwei folgt Jana, dann kommt Amelie. Dies sagt zumindest Google, beziehungsweise eine Auswertung der Suchanfragen, die Internetnutzer im Zusammenhang mit der ProSieben-Sendung in die Suchmaschine eingegeben haben. Auch bei einer Umfrage des Senders lag Rebecca (19) gestern mit 40 Prozent vorne, gefolgt von Jana (20) und Amelie (16). Ob es tatsächlich so kommt, wird sich heute Abend ab 20.15 Uhr zeigen, live aus der Kölner Arena.

Bei der Show wird auch US-Star Lady Gaga auftreten und ein Lied aus ihrem neuen Album „Born This Way“ singen. Es ist das inzwischen sechste Finale der Show, in der Model Heidi Klum ihr „Topmodel“ kürt. Ein wenig scheint es, dass der Lack ab ist. Für diese Staffel bewarben sich 13 374 Kandidatinnen, gut 10 000 weniger als im vergangenen Jahr. Der Zuschauer-Marktanteil stagnierte mit zehn Prozent auf Vorjahresniveau.

Das große Finale findet nicht in Los Angeles statt, wo die Kandidatinnen zuletzt eine luxuriöse Villa bewohnten. Heute Abend wird die Show aus Deutschland übertragen, sie wird live aus Köln übertragen.

Wer neben Klum in der Jury sitzt spielt dabei ebenso wenig eine Rolle wie bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), das RTL ganz auf den Musikproduzenten Dieter Bohlen zugeschnitten hat. Wie bei DSDS hat sich das Jury-Trio seine Rollen aufgeteilt. Auch bei GNTM gibt es die Rolle des oder der Guten. Das Böse ist da nicht weit. Die Meinungen gehen auseinander, wo Heidi Klum einzuordnen ist.

Im Sommer folgt nächste Show

Lesen Sie dazu auch

Dass sie bei der „Topmodel“-Suche jeden und alles überstrahlt, daran besteht aber nicht der geringste Zweifel. Nach sechs Staffeln ist so mancher Zuschauer aber auch reichlich genervt von der so unbarmherzig wirkenden Klum. Wer dennoch nicht genug von der 38-Jährigen bekommen kann: Im Sommer läuft die neunte Staffel von Heidi Klums Castingshow „Project Runway“ auf dem amerikanischen Kabelsender Lifetime. (dpa, AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.