1. Startseite
  2. Panorama
  3. Riesige Explosion: Mysteriöser Feuerball über dem Nordwesten der USA

Meteorit?

23.04.2012

Riesige Explosion: Mysteriöser Feuerball über dem Nordwesten der USA

Ein gigantischer Feuerball über dem Westen der Vereinigten Staaten hat die Bevölkerung massiv verunsichert. Er soll in etwa so hell wie die Sonne (Bild) gewesen sein.
Bild: dpa

Eine gigantische Explosion hat den Südwesten der USA erschüttert. Offenbar ist ein Meteorit über der Sierra Nevada explodiert.

Ein gigantischer Feuerball über dem Westen der Vereinigten Staaten hat die Bevölkerung massiv verunsichert. Offenbar war ein Meteorit am Himmel explodiert. Das vermuten Experten. Viele Bewohner wurden am Sonntag von einem enormen Knall erschreckt.

Schwankende Häuser

Der Meteorit war wohl in den Luftraum über der Sierra Nevada eingetreten und südwestlich von Reno explodiert. Häuser schwankten im Bereich von Reno bis Sacramento (Kalifornien). Erdbeben soll es aber nicht gegeben haben. Der Feuerball soll in etwa so hell wie die Sonne gewesen sein, berichten Augenzeugen.

Riesige Explosion: Mysteriöser Feuerball über dem Nordwesten der USA

Ein ebenso mysteriöser Feuerball hatte Amerikaner schon im April 2010 verunsichert. Auch damals soll es sich um einen Meteoriten gehandelt haben. (AZ)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren