1. Startseite
  2. Panorama
  3. "The Voice Senior" 2019: Coaches in der Jury

Sat.1

11.09.2019

"The Voice Senior" 2019: Coaches in der Jury

Jetzt darf er sich über ein Privatkonzert von „The BossHoss“ freuen.
Bild: Becker

Bei "The Voice Senior" dürfen Teilnehmer ab 60 Jahren die Jury von ihrer Stimme überzeugen. Welche Coaches sind 2019 dabei? Hier gibt es die Antwort.

"The Voice Senior" startete im vergangenen Jahr am 23.12. in die erste Staffel. Nun steht auch Staffel 2 bevor. Der genaue Start-Termin ist zwar noch nicht bekannt, dafür aber die Jury.

Mark Forster wird nicht mehr dabei sein. Hier erfahren Sie, wer in Staffel 2 von "The Voice Senior" die Kandidaten beurteilt und coacht.

"The Voice Senior":Jury im Überblick - die Coaches

Sascha Vollmer und Alec Völkel, die Frontmänner von The BossHoss

Zusammen mit ihrem Kollegen Michael Frick gründeten die beiden im Jahr 2004 The BossHoss. Im gleichen Jahr unterzeichneten sie ihren ersten Plattenvertrag bei Universal Music.

Eines ihrer erfolgreichsten Lieder ist "Don't gimme that", das ihnen auch die erste Top 10 Platzierung einbrachte. Seit 2011 machen Sascha Vollmer und Alec Völker bei "The Voice of Germany" mit.

Yvonne Catterfeld

Die 36-jährige Yvonne Catterfeld hat in ihrer Karriere bereits etliche Preise für ihre Leistungen als Musikerin und Sängerin erhalten: einen ECHO als beste Solokünstlerin und die Goldene Stimmgabel.

In ihrer 15-jährigen Musik- und Filmkarriere veröffentlichte Catterfeld sechs Studioalben und landete mehrere Nummer-1-Hits. Außerdem erhielt sie Goldene und Platin-Schallplatten.

Nach einer dreijährigen Gesangspause kehrte sie 2015 als Teilnehmerin bei "Sing meinen Song" und ein Jahr später als Jury-Mitglied bei "The Voice of Germany" zurück.

Yvonne Catterfeld gehört zur Jury von "The Voice Senior".
Bild: ProSieben/SAT.1/Richard Hübner, dpa

Michael Patrick Kelly

Vor kurzem hat Michael Patrick Kelly im neuen "Playmobil"-Film einem Piraten seine Stimme geliehen. Eine Schauspielkarriere will der 41-Jährige nach eigener Aussage allerdings nicht verfolgen: "Synchronsprechen geht noch gerade so. Da muss ich ja nur reden und ein bisschen singen", sagte der Sänger in einem Interview mit der Deutschen Presseagentur. Er wurde als drittjüngstes Mitglied der Kelly Family bekannt, die Mitte der 90er Jahre berühmt geworden ist und mehr als 20 Millionen Tonträger verkaufte.

Michael Patrick Kelly ist auch als Coach bei "The Voice Senior" 2019 dabei.
Bild: Ursula Düren, dpa (Archiv)

Sasha

Sasha ist ein deutscher Popsänger und Schauspieler. 1998 gelang ihm der Durchbruch mit seinem Song "If you believe", der insgesamt mehr als 500.000 Mal verkauft wurde. Seine Plattenverkäufe erhielten 17 Mal den Gold-Status. 2014 nahm er bei "Sing meinen Song" teil und ist seitdem immer wieder im deutschen Fernsehen zu sehen - dieses Jahr auch bei "Schlag den Star". (AZ)

Ebenfalls ein Teil der Jury bei "The Voice Senior" 2019: Sasha.
Bild: Marcus Merk (Archiv)
Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren