Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. ZDF-Sendung: "Wie gut ist unser Bier?" Nelson Müller geht der Frage nach

ZDF-Sendung
27.01.2015

"Wie gut ist unser Bier?" Nelson Müller geht der Frage nach

"Wie gut ist unser Bier", fragt Sternekoch Nelson Müller in der ZDF-Sendung am heutigen Dienstag.
Foto: ZDF

"Wie gut ist unser Bier?", fragt sich der Sternekoch Nelson Müller in der heutigen ZDF-Sendung um 20.15 Uhr. Dabei erfährt er, wie vielfältig Bier doch eigentlich sein könnte.

Der Sternekoch Nelson Müller beantwortet in der heutigen ZDF-Sendung die Frage: "Wie gut ist unser Bier?" Zuvor hat er bereits die beliebten Lebensmittel von Discountern überprüft.

Dieses Mal nimmt er "unser Bier" genauer unter die Lupe. Nach fast 500 Jahren Reinheitsgebot hat die Vielfalt abgenommen: Immer weniger Brauereien liefern in immer größeren Mengen Bier unter wenigen Marken an die Supermärkte, verrät das ZDF jetzt schon. Nelson Müller besucht in der Sendung unter anderem eine kleine Brauerei im ostwestfälischen Rheder und erlebt, wie vielfältig Bier sein könnte – wenn mehr Brauer auf besondere Hopfensorten setzen würden.

Nelson Müller testet: "Wie gut ist unser Bier?"

Nach der ZDF-Doku "Wie gut ist unser Bier?" absolviert Nelson Müller zwei weitere Tests am Dienstag, 24. Februar 2015, 20.15 Uhr („Wie gut ist die deutsche Küche?“), und am Dienstag, 3. März 2015, 20.15 Uhr („Wie gut ist unsere Wurst?“).

"Wie gut ist unser Bier?" läuft bei ZDF um 20.15 Uhr. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.