Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: "Der Bergdoktor" verschreibt dem ZDF den Quoten-Sieg

Einschaltquoten
30.12.2022

"Der Bergdoktor" verschreibt dem ZDF den Quoten-Sieg

Auch in der neuen Staffel kann sich Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, M) auf Lilli (Ronja Forcher, r), Lisbeth (Monika Baumgartner, l), Hans (Heiko Ruprecht) und Linn (Andrea Gerhard, 2.v.r) verlassen.
Foto: Erika Hauri/ZDF, dpa

Die Arztserie hat ein treues Publikum: "Der Bergdoktor" geht in eine neue Runde und mehr als 6 Millionen sehen zu. Aber auf einen Krimi hatten auch viele Lust.

Die Arztserie "Der Bergdoktor" hat am Donnerstag das Rennen bei den TV-Zuschauern gemacht. 6,13 Millionen (22,7 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr das Zweite ein, um den Staffel-Auftakt mit Hans Sigl, Heiko Ruprecht und Monika Baumgartner zu sehen.

Das Erste hatte die Krimireihe "Wolfsland" mit Götz Schubert und Yvonne Catterfeld zu bieten, das wollten 5,07 Millionen (18,7 Prozent) sehen. Die RTL-Show "Lego Masters - Winterchampion" holten sich 1,20 Millionen (4,6 Prozent) ins Haus. Die Sat.1-Clipshow "111 verrückte Verwandte!" kam auf 1,12 Millionen (4,3 Prozent).

Mit der ProSieben-Comedyshow "30 Jahre Quatsch Comedy Club - Bye Bye Thomas" verbrachten 1,00 Millionen (4,0 Prozent) den Abend. Auf Kabel eins lief das Teenager-Drama "Karate Kid" mit Ralph Macchio, Pat Morita und Elisabeth Shue - 670.000 (2,6 Prozent) guckten zu.

ZDFneo strahlte die US-Komödie "Beverly Hills Cop" mit Eddie Murphy und Judge Reinhold aus, das bewegte 660.000 Actionfans zum Einschalten (2,5 Prozent). Auf Vox war der Animationsfilm "Die Addams Family" zu sehen - 600.000 Menschen (2,3 Prozent) waren am Bildschirm dabei. Der Pferdefilm "Ostwind" mit Hanna Höppner, Marvin Linke und Cornelia Froboess hatte auf RTLzwei 470.000 Zuschauer (1,8 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.