Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: "Gestern waren wir noch Kinder" bleibt erfolgreich

Einschaltquoten
11.01.2023

"Gestern waren wir noch Kinder" bleibt erfolgreich

Peter Klettmann (Torben Liebrecht) versucht, seine Tochter Emmi (Nele Richter) zu beruhigen.
Foto: Walter Wehner/ZDF, dpa

Nach einem guten Auftakt am Montag steht auch der zweite Teil des Dreiteilers in der Gunst der Zuschauer am Dienstagabend ganz oben. Das ZDF machte damit das Rennen um die beste Quote.

Nach einem starken Auftakt hat das ZDF auch mit dem zweiten Teil des Thrillers "Gestern waren wir noch Kinder" das Abendprogramm dominiert. 4,80 Millionen (18,0 Prozent) sahen am Dienstagabend ab 20.15 Uhr die Fortsetzung der Familiengeschichte in drei Teilen mit Julia Beautx, Torben Liebrecht und Maria Simon.

Das Erste zeigte zwei Folgen der Arztserie "In aller Freundschaft" - erst saßen 3,36 Millionen (12,4 Prozent) vor der Mattscheibe, im Anschluss waren es 3,10 Millionen (11,9 Prozent). Die RTL-Actionreihe "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mit Erdogan Atalay und Pia Stutzenstein holten sich 1,84 Millionen (7,1 Prozent) ins Haus.

Mit der US-Krimiserie "Navy CIS" auf Sat.1 verbrachten 1,24 Millionen (4,6 Prozent) den Abend. Die RTLzwei-Realityreihe "Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" kam auf 1,01 Millionen (3,7 Prozent).

Bei ProSieben lief die Rankingshow "Darüber staunt die Welt!" und fand 840.000 Fans (3,3 Prozent). Die Vox-Berufsdoku "Feuer, Wasser, Erde, Luft - Retter in ihrem Element" lockte 560.000 Menschen (2,2 Prozent) an. Kabel eins strahlte die US-Actionkomödie "Das Schwergewicht" mit Kevin James und Salma Hayek aus, dafür konnten sich 530.000 Menschen (2,1 Prozent) begeistern. Auf ZDFneo hatte die amerikanische Komödie "Voll auf die Nüsse" mit Vince Vaughn, Ben Stiller und Christine Taylor 310.000 Zuschauer (1,2 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.