Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Gedenken: Auch RTL begeht 25. Todestag von Diana

Gedenken
04.08.2022

Auch RTL begeht 25. Todestag von Diana

Anlässlich des 25. Todestages von Diana erinnern TV-Sender an die Ex-Ehefrau des britischen Thronfolgers.
Foto: John Stillwell/PA/epa, dpa

Diana starb am 31. August 1997 mit 36 Jahren in Paris bei einem Autounfall. 25. Jahre nach ihrem Tod wird ihr auch im deutschen Fernsehen gedacht.

Zeitgleich mit Sat.1 erinnert auch RTL am Vorabend von deren 25. Todestag an Prinzessin Diana. So gehe die Dokumentation "Der Kampf der Prinzessinnen: Wer knackt den Diana-Code?" am 30. August um 20.15 Uhr der Frage nach, "wie Lady Di die erste und bisher erfolgreichste Influencerin der Welt wurde" und welche Parallelen es zwischen Diana und ihren Schwiegertöchtern Meghan und Kate gebe. Bei Sat.1 steht am 30. August ab 20.15 Uhr die Doku "Die Ära Diana - Gesichter einer Prinzessin" im Programm, in der sich Weggefährten wie Butler Paul Burrell an Diana Spencer erinnern.

Diana starb am 31. August 1997 mit 36 Jahren in Paris bei einem Autounfall. Bis heute hat die Ex-Frau des britischen Thronfolgers Charles als "Königin der Herzen" viele Fans.

Am späteren Abend des 30. August zeigt Sat.1 das Biopic "Diana" von Oliver Hirschbiegel mit Naomi Watts in der Hauptrolle. RTL bringt dann eine Neuauflage seiner Doku "Die Wahrheit über unsere Königshäuser - Insider packen aus" zum Leben der Windsors.

Am Todestag selbst (31.8.) steht bei RTL ab 10 Uhr alles im Zeichen von Dianas Werdegang. So gibt es etwa die Reportage "Diana - Ihr letzter Sommer", gefolgt von drei Dokus über Diana in den 70ern, 80ern und 90ern.

In der ZDF-Mediathek steht schon jetzt die am 2. August ausgestrahlte Doku "Dianas letzte Nacht: Liebe, Leben, Legende". Das Erste zeigt am 24. August die Doku "The Princess" von Regisseur Ed Perkins.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.