Paris
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Paris"

Der britische Prinz Charles und seine Frau, Herzogin Camilla, feiern Kristallhochzeit.
Ein Herz und eine Krone?

Charles und Camilla sind 15 Jahre verheiratet

Die Hochzeit von Charles und Camilla war der vorläufige Höhepunkt einer Liebe voller Hindernisse. Durch Fleiß und seriöses Auftreten haben sich die beiden den Respekt vieler Briten verschafft. Nun feiert das Paar Kristallhochzeit.

Rund 100 Redakteure der Augsburger Allgemeinen arbeiten aktuell von zu Hause.
Coronavirus

Wir und Corona: Am Bildschirm fehlt der Duft von Weihrauch

Unser Kulturredakteur kann Gottesdienste momentan nur virtuell verfolgen. Das ist besser als nichts - aber doch ganz anders als live.

Zur Zeit wegen der Coronavirus-Pandemie zurück in Deutschland: PSG-Profi Thilo Kehrer.
Ligue 1

PSG-Profis Choupo-Moting und Kehrer zurück in Deutschland

Wegen der Fußball-Pause durch die Coronavirus-Pandemie sind die beiden PSG-Profis Eric-Maxim Choupo-Moting und Thilo Kehrer laut der Zeitung "L'Equipe" aus Paris nach Deutschland zu ihren Familien zurückgekehrt.

"Haus des Geldes" läuft mit Staffel 4 auf Netflix. Alle Infos rund um Folgen, Schauspieler im Cast und Handlung gibt es hier.
Teil 4 auf Netflix

"Haus des Geldes", Staffel 4: Folgen, Schauspieler, Trailer - die Infos

Auf Netflix lässt sich jetzt Staffel 4 von "Haus des Geldes" sehen. Hier finden Sie einen Trailer und die Infos zu Teil 4 rund um Folgen und Schauspieler.

Ein Hipster des Jazz: Avishai Cohen, Jahrgang 1978, aus Tel Aviv.
Porträt

Avishai Cohen: Der Jazz-Star und der Klang der Krise

Wegen Corona daheim statt auf Welttournee - der Trompeter sagt: „Wer das nicht schafft, der muss sich selbst hinterfragen“. Er spielt auch kein Balkon-Konzert.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 4. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Rüdiger Nehberg, Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte, ist tot.
Survival-Experte

Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren gestorben

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

Der deutsche Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte, Rüdiger Nehberg, ist tot.
"Sir Vival"

Aktivist Rüdiger Nehberg stirbt mit 84

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

Manon Christoph, die schon mehrmals in Ulm zu Gast war, und Ariane Quelquejeu lieben Kässpätzle. Derzeit ist die Zukunft des Schüleraustauschs ungewiss.
Ulm

Wegen Corona: Die Zukunft des Schüleraustauschs ist ungewiss

Plus Die Pandemie legt die deutsch-französischen Beziehungen auf Eis. Das hat auch Auswirkungen auf zahlreiche Sprachreisen, die in Ulm angeboten werden.

Früher war James Campbell bekannt für seine Arme, jetzt für seine Beine: Der frühere Speerwerfer aus England lief am Mittwoch in seinem Garten einen Marathon – auf einer nur sechs Meter langen Strecke. Damit sammelte er Spenden für den britischen Gesundheitsdienst.
Übersicht

Welche Sport-Ereignisse 2020 noch nicht abgesagt sind

Erst am Mittwoch fiel mit Wimbledon der nächste Sport-Höhepunkt Corona zum Opfer. Bei einigen Terminen können Sportler und Fans aber noch hoffen.

René Rast sitzt in seinem Simulator zu Hause in Bregenz. Hier kann der Audi-Pilot zumindest virtuell Rennen fahren.
Motorsport

Nur im Simulator Gas geben: So gehen Rennfahrer mit der Krise um

Viele Rennfahrer wie der Audi-Pilot René Rast müssen sich derzeit virtuell fit haltent. Wie die Fahrer und Konzerne mit der ungewissen Situation umgehen.

Ralph Denk, Teammanager vom Radsportteam Bora-hansgrohe.
Bora-hansgrohe

Keine Finanzlücken bei Buchmann-Team - "Gesunde Sponsoren"

Paris (dpa) – Beim deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe um den Tour-Vierten Emanuel Buchmann sind wirtschaftliche Maßnahmen im Zuge der Coronavirus-Pandemie noch nicht geplant.

Eine Abbildung des menschlichen Atmungssystems wird in Gedenken an Menschen, die von einer Infektion mit dem Coronavirus betroffen sind, an den Freiheitsturm am Azadi-Platz projiziert.
MSF steckt fest

US-Sanktionen und Corona: Die Pandemie lähmt den Iran total

Den Iran trifft die Corona-Pandemie besonders hart. Denn schon seit langem leidet das Land unter den Auswirkungen scharfer US-Sanktionen. Doch auch mit Hilfe von außen tut sich der Gottesstaat schwer.

Milliardenschwere Hilfsmaßnahmen werden die Staatsverschuldung nach oben treiben. Das trifft vor allem hoch verschuldete Länder wie Italien hart.
Solidarität vermisst

Europa-Experte: Corona-Krise bedroht Zusammenhalt der EU

Die Corona-Pandemie mit ihren schweren wirtschaftlichen und sozialen Folgen kann nach Ansicht des Pariser Experten Sébastien Maillard das Gefüge der EU erschüttern.

Paris Antonoglou, der Chef des Poseidon, möchte sich mit einem Gratis-Essen bei allen Helfern während der Corona-Krise bedanken.
Höchstädt

Höchstädter Wirt spendiert Gratis-Essen für die Alltagshelden

Beim Chef des Restaurants Poseidon in Höchstädt brummte der Laden – bis Corona kam. Jetzt will Paris Antonoglou aus der Not eine Tugend machen

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 2. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2.

Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg steht das prestigeträchtigste Tennis-Turnier der Welt vor der kompletten Absage.
Tennis

Coronavirus: Tennis-Klassiker in Wimbledon fällt 2020 aus

Der Traum-Sommer mit Fußball-EM und Wimbledon ist abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Corona-Pandemie aus. Wird 2020 überhaupt noch Profi-Tennis gespielt?

Models präsentieren die Herbst/Winter Damenkollektion 2020/21 von Dior.
Pariser Modewoche

Feministische Leuchtschriften bei Dior

Trotz Coronavirus nimmt die Pariser Fashion Week ihren gewohnten Lauf. Am Dienstagnachmittag zeigte Christian Dior eine von maskulinen Elementen inspirierte Kollektion, begleitet von feministischen Botschaften.

Hedi Slimane steht auf Glam.
Pariser Modewoche

Celine mit Seventies-Look für Männer und Frauen

Bei seinem 70er-Style verwischt Hedi Slimane ganz bewusst die Geschlechtergrenzen. Was sie kauft, kann auch er tragen.

Maria Grazia Chiuri nach der Präsentation ihrer Haute-Couture-Kollektion für Dior.
Haute Couture

Dior-Show in Paris: Wenn Frauen die Welt regieren würden

Judy Chicago, Björk und Haute Couture von Dior: Bei den Modeschauen in Paris kommt alles zusammen.

Der französische Mode-Designer Jean Paul Gaultier verabschiedet sich vom Publikum.
Großes Staraufgebot

Jean Paul Gaultiers spektakulärer Abschied vom Laufsteg

Abschied eines legendären Modeschöpfers: Jean Paul Gaultier hat in Paris seine letzte Haute-Couture-Show gezeigt.

Große Premiere für Volvo: In Paris feiert der schwedische Hersteller die lang erwartete Neuauflage des XC90.
Auto & Verkehr

So klein, so groß - Premieren auf dem Pariser Autosalon

Es ist wieder soweit: In Paris steht mit dem Autosalon (Publikumstage: 4.

Frisch geliftet: Peugeots Flaggschiff-Familie 508 mit Limousine (l), konventioneller Kombi-Variante (r) und dem Dieselhybrid-Kombi RXH (M).
Auto & Verkehr

Die neue Mitte - Frische Autos für die Mittelklasse

Familienväter und Firmenfahrer aufgepasst: Nachdem sich die Autobauer in der jüngsten Vergangenheit vor allem auf SUVs, Vans und Nischenmodelle konzentriert haben, rückt nun die Mittelklasse wieder in den Fokus.

Die Staatsoper unter den Linden ist geschlossen und dennoch fast täglich geöffnet.
Gegen Kulturflaute

Opern feiern Premieren und Kultstücke im Netz

Sie sind geschlossen und dennoch fast täglich geöffnet: Große Opernhäuser stellen hochkarätige Produktionen kostenlos ins Netz.

Wegen der Corona-Krise passt die Formel 1 ihre Regeln an.
Handlungsschnelligkeit stärken

Regeländerungen für Formel 1 in Corona-Krise

Die Formel 1 soll angesichts der Corona-Krise Handlungsschnelligkeit beweisen können.