Paris
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Paris"

DSDS 2020 am 28.1.20 mit Folge 8: Die Jury traf auf einen alten Bekannten. Die News zur RTL-Show im Blog.
News-Blog

DSDS 2020 am 28.1.2020: Jury trifft auf alten Bekannten

DSDS 2020, Folge 8: Am 28.1.20 traf die Jury auf einen alten Bekannten. Hier die News im Blog.

Drei Restaurants in Frankreich tragen nun den vom Restaurantführer «Guide Michelin» verliehenen dritten Stern.
"Guide Michelin"

Bestnote für drei Spitzenrestaurants in Frankreich

Vor der Präsentation des neuen Guide Michelin zittern im klassischen Gourmetland Frankreich zahlreiche Spitzenköche. Drei von ihnen kommen nun zu höchsten Ehren. Die Debatte um den verstorbenen Küchenpapst Paul Bocuse geht weiter.

Der französische Chefkoch Glenn Viel reagiert, als er für das Restaurant L'Oustau de Baumaniere drei Sterne im Michelin-Führer 2020 erhält.
Guide Michelin

Drei neue Drei-Sterne-Restaurants in Frankreich

Vor der Präsentation des neuen Guide Michelin zittern im klassischen Gourmetland Frankreich zahlreiche Spitzenköche. Drei von ihnen kommen nun zu höchsten Ehren. Die Debatte um den verstorbenen Küchenpapst Paul Bocuse geht weiter.

Beim Vorher-Nachher-Kurs der Volkshochschule Langerringen gibt Stilberater Ayhan Hardaldali Tipps für eine Typveränderung. Teilnehmerin Eva-Maria Lehr freut sich über die Verwandlung.
Langerringen

Umstyling in Langerringen: Kleine Tricks für neues Aussehen

Plus Die passende Brille, das richtige Make-up – in Langerringen lernen die Teilnehmerinnen eines Vorher-Nachher-Kurses, worauf es beim Styling ankommt.

Ein Überlebender nimmt an der Gedenkfeier in Oswiecim teil.
75. Jahrestag der Befreiung

Warnungen und Mahnungen zur Gedenkfeier in Auschwitz

Vor 75 Jahren befreite die Rote Armee das deutsche Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau. Bei der internationalen Feier in der Gedenkstätte wendet sich Polens Präsident gegen eine Umdeutung der Geschichte und mahnt den Schutz der Wahrheit an.

Die Top-8 Marathons 2020: Termine, Live-TV und Infos.
Marathon-Übersicht

Top-8 Marathons 2020: Termine und Live-TV - alle Infos

Marathon 2020: Die größten Marathons der Erde faszinierend Millionen Fans - auch solche, die nicht selbst laufen. Wir liefern alle Infos zu den Top-8 Marathons 2020: Übertragung live in TV und Stream, Termine, Uhrzeit und Datum.

Zu dem Branchenereignis im Pavillon Gabriel in der Nähe des Élyseepalastes werden zahlreiche Spitzenköche erwartet.
Kommen auch Frauen zum Zug?

Michelin vergibt Sterne für Frankreichs Top-Restaurants

In Spitzenküchen der Grande Nation steigt die Nervosität: Der Michelin-Gastronomieführer gibt seine neuen Bewertungen bekannt.

Temperaturkontrollen in einer U-Bahn-Station in Peking.
Lungenkrankheit

Zahl der Virus-Toten steigt - China verschärft Maßnahmen

Fast 60 Tote, fast 2000 Infizierte: China hat seine Maßnahmen gegen das neue Coronavirus deutlich verschärft. Einige Länder wollen ihre Bürger aus der Region Wuhan holen.

Schlechte Nachrichten: Gesundheitsministerin Agnes Buzyn bestätigt zwei Fälle der neuen Lungenkrankheit in Frankreich.
Zweifel an Chinas Zahlen

Coronavirus erreicht Europa: Zwei Fälle in Frankreich

Das neue Coronavirus hatte sich in große Teile Asiens und in die USA ausgebreitet. Nun hat der Erreger Europa erreicht: In Frankreich wurden zwei Fälle der dadurch verursachten Lungenkrankheit bestätigt.

Im Tränengasnebel: Demonstranten während eines Protestes gegen die geplanten Rentenreformen in Frankreich.
Hunderttausende auf der Straße

Macrons Regierung legt Rentengesetz vor - Protest hält an

Drinnen macht die Regierung Nägel mit Köpfen, draußen machen Tausende ihrem Ärger wieder Luft. Es hat alles nichts gebracht: Der Druck der Straße brachte die Regierung nicht von ihren Rentenplänen ab - auch wenn sie bei einer wichtigen Frage einen Rückzieher gemacht hat.

Der Carsharing-Anbieter WeShare will seine vollelektrischen Leihwagen in sechs weiteren europäischen Städten aufstellen.
8400 Fahrzeuge geplant

Autovermieter WeShare will in weitere Städte expandieren

Der Sharing-Anbieter WeShare baut seine Flotte mit vollelektrischen Fahrzeugen deutlich aus. Doch noch immer gibt es Engpässe bei den Ladetationen.

Der französische Mode-Designer Jean Paul Gaultier verabschiedet sich vom Publikum.
Großes Staraufgebot

Jean Paul Gaultiers spektakulärer Abschied vom Laufsteg

Abschied eines legendären Modeschöpfers: Jean Paul Gaultier hat in Paris seine letzte Haute-Couture-Show gezeigt.

Kreuzbandriss!: Für Ski-Ass Dominik Paris ist die Saison beendet.
Ski alpin

Kitzbühel ohne verletzten Sieg-Favorit Paris

Nur zwei Skirennfahrer haben die Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel öfter gewonnen als Dominik Paris. Doch schon vor dem wichtigsten Weltcup-Rennen des Winters ist klar: Der Italiener wird dieses Mal nicht dabei sein.

War von der Verletzung seines Konkurrenten Dominik Paris überrascht: Thomas Dreßen.
Abfahrtskonkurrent

Dreßen über Kreuzbandriss von Paris: "Tut mir brutal leid"

Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen hat die Verletzung von Topfavorit Dominik Paris im Vorfeld der Hahnenkamm-Rennen zunächst gar nicht glauben wollen.

Kreuzbandriss!: Für Ski-Ass Dominik Paris ist die Saison beendet.
Ski-alpin-Ass

Saison-Aus und lange Pause für Kitzbühel-Favorit Paris

Skirennfahrer Dominik Paris hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mehrere Monate aus.

Ein Hotel mit langer Tradition und edler Einrichtung ist die Posthalterei in Zusmarshausen.
Landkreis Augsburg

Immer mehr Hotels im Augsburger Land: Was lockt Touristen in die Region?

Plus Noch buchen überwiegend Arbeiter und Tagungsgäste im Landkreis. Doch das ändert sich offenbar. Welche Ziele besonders beliebt sind.

Der französische Präsident Emmanuel Macron und US-Präsident Donald Trump, hier bei einer Pressekonferenz im Januar, führen Gespäche über eine Besteuerung von Digitalunternehmen.
Google, Facebook und Co

Macron und Trump streben Abmachung zu Digitalsteuer an

Wie besteuert man global agierende Digitalkonzerne? Der Streit darüber hat erhebliche Sprengkraft im Verhältnis zwischen Europa und den USA. Nach einer Eskalation im Herbst stehen die Zeichen nun wieder auf Entspannung.

Maria Grazia Chiuri nach der Präsentation ihrer Haute-Couture-Kollektion für Dior.
Haute Couture

Dior-Show in Paris: Wenn Frauen die Welt regieren würden

Judy Chicago, Björk und Haute Couture von Dior: Bei den Modeschauen in Paris kommt alles zusammen.

Will Paris Saint-Germain verlassen: Edison Roberto Cavani.
Ligue 1

PSG bestätigt: Cavani will Paris verlassen

Uruguays Stürmerstar Edinson Cavani will den französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain verlassen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 14. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 20. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Reisende warten am Pariser Bahnhof Gare de Lyon. Ab Montag könnte sich die Situation im französischen Nahverkehr wieder beruhigen.
Normalität ab Montag?

Streikfront bröckelt in Frankreich - dennoch wieder Proteste

In Frankreich wird es keinen Tag X geben, an dem plötzlich alle Streiks gegen die Rentenreform vorbei sind. Dazu mischen viel zu viele Gewerkschaften mit. Eine von ihnen macht jetzt allerdings erstmal eine Verschnaufpause.

Thomas Dreßen freute sich über seinen dritten Platz bei der Lauberhorn-Abfahrt.
Lauberhorn-Abfahrt

Meilenstein für Speed-Ass Dreßen

Eigentlich hatte Thomas Dreßen den Winter nach seinem Knieschaden als Übergangssaison eingeplant. Nun ist er aber schon wieder so gut, dass Erwartungen gebremst werden müssen - gerade vor der Rückkehr an den Ort seines größten Erfolgs.

Dritter bei der Abfahrt in Wengen: Thomas Dreßen.
Weltcup

Ski-Ass Dreßen Dritter bei Abfahrts-Klassiker am Lauberhorn

Zwei Jahre nach seinem Sieg-Coup von Kitzbühel hat Thomas Dreßen bei einem weiteren Ski-Klassiker für Aufsehen gesorgt. Auf der legendären Lauberhorn-Abfahrt in Wengen raste er zu einem Podest-Platz. Dabei war seine Fahrt nicht ganz perfekt.

Der französische Modedesigner kündigt seine letzte Haute-Couture-Show in Paris an.
Modezar

Gaultier kündigt letzte Haute-Couture-Show in Paris an

Gaultier hat viele Tabus der Modewelt gebrochen. Nun kündigt der exzentrische Modemacher seine letzte Haute-Couture-Schau an.