Personen /

Lucien Favre

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayern Münchens Thomas Müller nimmt seine Frau Lisa in Schutz. Foto: Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images
Zitate

Die Sprüche der Saison aus der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die schönsten Zitate der Fußball-Bundesliga-Saison zusammengestellt.

Heiß begehrt in Europa: Eintracht-Torjäger Luka Jovic. Foto: Arne Dedert
Bundesliga

Von Kovac bis Nübel: Die Gesichter der Saison 2018/2019

Auch in der am Samstag zu Ende gegangen Saison der Fußball-Bundesliga haben sich einige Protagonisten in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

Gladbachs Trainer Dieter Hecking verabschiedet sich von den Fans. Foto: Marius Becker
Gladbach-Trainer

Heckings Abschied mit Tränen - Sommer lobt Coach

Am Ende reichte es zum fünften Platz. Gladbachs Trainer Hecking scheidet mit der geschafften Qualifikation für die Europa League aus, im Sommer übernimmt Marco Rose. Ein Abschied mit Emotionen.

Der FC Bayern München kann noch vor Ostern deutscher Meister werden. Foto: Angelika Warmuth
Bundesliga-Finale

Bundesliga heute: Wann wird der FC Bayern Meister - und wann Dortmund?

Bayern München oder Borussia Dortmund? Heute entscheidet sich der spannende Titelkampf in der Bundesliga. Reicht dem FCB ein Unentschieden, um Meister zu werden?

Hat mit den Bayern die bessere Ausgangslage im Saisonfinale: FCB-Coach Niko Kovac. Foto: Matthias Balk
Bundesliga-Zweikampf

"Große Dinge" im Titel-Showdown: FC Bayern tönt, BVB lauert

Alles spricht am Tag der Entscheidung für den FC Bayern als Meister. Alles? Nein. Auf den Unwägbarkeiten des Fußballs basiert die kleine Dortmunder Happy-End-Hoffnung. In München muss Kovac abwägen: Stellt er rational auf - oder zockt er mit der emotionalen Robbéry-Karte?

Nach der Trennung von Domenico Tedesco hat Schalke 04 Huub Stevens als Nachfolger präsentiert. Der 65 Jahre alte Niederländer hat in der Vergangenheit große Erfolge mit den Königsblauen gefeiert und wurde 2004 von den Fans zum «Jahrhunderttrainer» gewählt. Foto: Ina Fassbender
Fußball

Die witzigsten Sprüche der Bundesliga-Saison 2018/19

Videobeweis, Gegentore, Baby - und ganz viel Liebe: Am Spielfeldrand geht es häufig heiß her. Wir haben die besten Sprüche der Bundesliga-Saison 2018/19 gesammelt.

Copy%20of%20dpa_5F9D6000943B60C2.tif
Fußball Bundesliga

Spannung ist schlecht für die Job-Sicherheit

Das Bundesliga-Finale ist so spannend wie selten. Das hat aber nicht nur gute Seiten.

Renato Steffen sorgte für einen der besten Sprüche der abgelaufenen Saison. Foto: Peter Steffen
Zitate

Die Sprüche der Saison aus der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche der 56.

Traut dem FC Bayern die Meisterschaft zu: Lothar Matthäus. Foto: Ina Fassbender
Bundesliga-Endspurt

Sky-Experte Matthäus setzt im Titelrennen auf Bayern

Berlin (dpa) - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus setzt im spannendsten Saisonfinale der Fußball-Bundesliga seit zehn Jahren auf den FC Bayern München.

Trainer Niko Kovac würde seinen Vertrag beim FC Bayern gerne erfüllen. Foto: Jan Woitas
Bundesliga-Finale

FC Bayern und Kovac bereit für die Schale "dahoam"

Single, Double oder eine "Scheiß-Saison": Nach sechs Jahren großer Bayern-Dominanz bietet der Liga-Schlussakt wieder Nervenkitzel. Die Münchner müssen im Finale auf Weißbierduschen-Spezialist Neuer verzichten. Für Kovac ist etwas anderes wichtiger als die Saisonnote.