Sebastian Vettel
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sebastian Vettel"

Rückschlag für Ferrari: Der Wagen von Sebastian Vettel musste nach Motorproblemen an den Haken genommen werden.
Formel 1

Motorprobleme bremsen Vettel bei Tests aus

Die Formel 1 testet in Barcelona. Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel gab es gleich wieder schlechte Nachrichten.

Löste seinen Stallrivalen wieder am Steuer des neuen Ferrari ab: Sebastian Vettel dreht in Barcelona Testrunden.
Testfahrten

Vettel wieder im Formel-1-Auto - Mercedes mit Technik-Trick

Ferrari-Star Sebastian Vettel ist mit einem Tag Verspätung in die Formel-1-Tests eingestiegen.

Fühlt sich nicht fit: Sebastian Vettel bei der Präsentation des neuen Ferrari SF-1000 2020.
Formel 1

Testreihe in Barcelona: Vettel "kann es nicht abwarten"

Sebastian Vettel & Co. haben vor dem ersten Formel-1-Rennen nur sechs Testtage. In Barcelona müssen die Rennställe unter Hochdruck einen üppigen Aufgabenkatalog abarbeiten.

Nimmt die Testfahrten für die Formel-1-Saison 2020 auf: Weltmeister Lewis Hamilton.
Formel 1

Mercedes-Star Hamilton lässt Bottas bei Tests Vorfahrt

Weltmeister Lewis Hamilton gewährt seinem Teamkollegen Valtteri Bottas die Vorfahrt im neuen Mercedes.

Dietrich Mateschitz ist der Mitbesitzer von Red Bull.
Red-Bull-Mitbesitzer

Mateschitz: Kurze Antwort zu Gerüchten um Vettel-Rückkehr

Beim Thema Sebastian Vettel fasste sich Dietrich Mateschitz kurz.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Infos zur Formel-1 2020: Fahrer, Autos, Teams, Regeln, Strecken und Live-TV

Die Formel-1 Saison 2020 startet am 13. März mit dem großen Preis von Australien / Melbourne. Hier finden Sie alle Infos zu: Fahrer, Teams, Autos, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Sebastian Vettel im Ferrari. Formel-1 2020 in Bahrain: Termine, Zeitplan & Live-TV. Free-TV auf RTL?
Sachir

Formel-1 2020 in Bahrain: Termine, Live-Übertragung im TV und Stream, Zeitplan

Auch 2020 macht die Formel-1 wieder Station in Sachir, Bahrain. Wir verraten Zeitplan, Termine, Uhrzeit und Datum sowie Zeitverschiebung. Außerdem alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream. Free-TV und Gratis-Stream auf RTL oder nur im Pay-TV auf Sky?

Werden keine Teamkollegen bei Red Bull: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Max Verstappen.
Ferrari-Star zu teuer

Red-Bull-Sportchef Marko schließt Vettel-Rückkehr aus

Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko hat eine Rückkehr von Sebastian Vettel zu seinem früheren Formel-1-Team erneut ausgeschlossen.

Kampfansagen, wie die von Red-Bull-Pilot Max Verstappen (l), sind für Lewis Hamilton ein «Zeichen von Schwäche».
Formel 1

Hamilton kontert Kronprinzen: "Zeichen von Schwäche"

Lewis Hamilton besteht auf Anhieb die Sitzprobe im neuen Formel-1-Mercedes. In der vergangenen Saison waren noch einige Änderungen nötig. Auf Sprüche seiner Rivalen reagiert Hamilton mit der Ruhe eines sechsmaligen Weltmeisters.

Sebastian Vettel beginnt am kommenden Mittwoch mit den Testfahrten für die neue Saison.
Formel-1-Tests

Vettel als erster Ferrari-Fahrer am Steuer

Sebastian Vettel unternimmt mit dem neuen Ferrari die erste Ausfahrt bei den Formel-1-Tests in Barcelona.

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg.
Formel 1

Rosberg über Vettel: Traue ihm zu, Leclerc wegzuputzen

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg traut Sebastian Vettel im teaminternen Ferrari-Duell mit Charles Leclerc die Wende in dieser Saison zu.

Konnte die ersten Runden mit seinem neuen RB16 drehen: Red-Bull-Pilot Max Verstappen.
Formel 1

Verstappen fährt erste Runden im neuen Red Bull

Nach Sebastian Vettel hat auch WM-Herausforderer Max Verstappen seinen neuen Formel-1-Dienstwagen vorgeführt.

Charles Leclerc (l) und Sebastian Vettel sind bei der Scuderia Ferrari gleichberechtigt.
Formel 1

Vettel für Ferrari erste Option - Keine Vorfahrt vor Leclerc

Sebastian Vettels Vertrag bei Ferrari läuft Ende dieses Jahres aus. Die Scuderia sieht ihn 2021 als "erste Präferenz" für das Cockpit neben Charles Leclerc. Die teaminterne Vorfahrt ist Vettel los.

Freut sich über seinen neuen Dienstwagen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Formel 1

"Bisschen röter": Vettels neuer Ferrari SF1000

Ferrari enthüllt seinen neuen Formel-1-Wagen. Mit dem SF1000 will Sebastian Vettel endlich seine erste WM mit den Italienern holen. Der viermalige Weltmeister warnt.

In Erwartung ihres neuen Dienstwagens: Die Ferrari-Piloten Charles Leclerc (links) und Sebastian Vettel.
Formel 1

Neuer Ferrari von Sebastian Vettel wird enthüllt

Theater ist bei Ferrari garantiert. Die Scuderia stellt Sebastian Vettels neuen Formel-1-Wagen vor. Als Bühne wählen die Italiener ein Theater in Reggio Emilia.

Sebastian Vettels neuer Ferrari wird am 11. Februar vorgestellt.
Neuer Bolide

Vorhang auf für Vettel: Ferrari lädt ins Theater ein

72 Tage nach dem Formel-1-Finale 2019 lüftet Ferrari das Geheimnis um seinen neuen Wagen. In einem Theater stellen Sebastian Vettel und Charles Leclerc das Auto vor. Wird es der große Wurf?

Maximilian Günther hat einen ersten Sieg in der Formel E perfekt gemacht.
Motorsport-Talent

"Reif und abgezockt": Günther jüngster Formel-E-Sieger

Als jüngster Sieger der Formel-E-Geschichte konnte sich Rennfahrer Maximilian Günther vor Schulterklopfern kaum retten.

Hat kurzzeitig vegan gelebt und auf tierische Produkte verzichtet: Sebastian Vettel.
F1-Rennfahrer

Vettel: "Kein Problem", mit Greta Thunberg essen zu gehen

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hätte "kein Problem", mit der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg essen zu gehen.

Das neue Fahrzeug von Sebastian Vettel wird am 11. Februar vorgestellt.
Präsentationstermin

Vettels Ferrari-Team stellt neuen Wagen am 11. Februar vor

Sebastian Vettels Ferrari für die kommende Formel-1-Saison wird am 11.

Fühlt sich beim Red-Bull-Rennstall wohl: Max Verstappen.
WM-Dritter verlängert

Red Bulls Verstappen-Coup: Kampfansage an Mercedes & Ferrari

Jetzt herrscht Klarheit. Max Verstappen wird weder zu Mercedes, noch zu Ferrari wechseln nach dieser Saison. Der jüngste Grand-Prix-Gewinner bleibt bei Red Bull. Zusammen wollen sie dahin, wo das Team mit Sebastian Vettel schon mal war: Ganz oben.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Strecke.
Formel 1

Ferrari-Star Vettel mit zweitbester Testzeit in Winterpause

Sebastian Vettel hat sich endgültig in die Formel-1-Winterpause verabschiedet.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton beim Training in Abu Dhabi.
Formel 1

Sechsmal Champion - und dann? Hamiltons Zukunftsfragen

Lewis Hamilton bestreitet beim Formel-1-Finale von Abu Dhabi seinen 250. Grand Prix. Sechsmal gewann der Brite schon die WM. Was kommt als nächstes bei dem Ausnahmerennfahrer?

Präsident des Welt-Automobilverbands FIA: Jean Todt.
Ab Saison 2021

Formel-1-Reformen fix: Spannenderer Wettkampf, mehr Rennen

Die Formel 1 geht mit einer umfassenden Regelreform in die Zukunft. Das große Ziel ist es, dass es ab 2021 wieder spannendere Rennen gibt. Die Autos werden allerdings auch langsamer und könnten künftig bei noch mehr Rennen zum Einsatz kommen.

Charles Leclerc bleibt bis 2024 bei Ferrari.
Formel 1

Vettel-Team Ferrari setzt bis 2024 auf Leclerc

Charles Leclerc bleibt bis mindestens 2024 Ferrari-Fahrer. Der Emporkömmling hat seinen Vertrag langfristig verlängert. Wie es mit seinem deutschen Teamkollegen Sebastian Vettel weitergeht, ist offen.

Lewis Hamilton (M) und Team Mercedes jubeln nach der erfolgreichen Saison, die mit dem sechsten WM-Titel für Hamilton zu Ende ging.
Nach GP von Abu Dhabi

Die Lehren aus dem Formel-1-Finale 2019

Mercedes und Lewis Hamilton waren in dieser Formel-1-Saison wieder nicht aufzuhalten. Der Konkurrenzkampf dürfte 2020 aber intensiver werden. Daran will auch Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel maßgeblich beteiligt sein.