Uli Hoeneß
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Uli Hoeneß"

Manuel Neuer war nicht zufrieden mit dem Auftritt des FC Bayern.
DFB-Pokal

Bayern stolpern ins Achtelfinale - "Fehlpass-Festival"

Der FC Bayern hätte sich in Bochum fast eine historische Pokalblamage geleistet. Hoeneß und Rummenigge sind bedient, Kovac erschrocken. Der Trainer beklagt nach dem Duselsieg ein "Fehlpassfestival". Der bedenkliche Auftritt des Millionen-Ensembles wirft viele Fragen auf.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FC Bayern München.
1. Bundesliga

FC Bayern München

Uli Hoeneß wollte sich beim Bayern-Rausch nicht in den Mittelpunkt rücken lassen. foto: Andreas Gebert

Hoeneß schüchtern bei Schweinsteigers Geste

Auch der Tag, der mit dem neuerlichen Champions-League-Gewinn sein Lebenswerk krönte, war kein unbeschwerter für Uli Hoeneß nach dessen Steuersünde. Aber erneut gab es die Gewissheit, dass Club und Mannschaft auch in den schwierigen Tagen zum Macher stehen.

Wenn Manuel Neuer fit ist, wird er auf jeden Fall zum Deutschland-Kader für die Fußball-EM 2020 gehören.
Nationalmannschaft

Deutschland-Kader der Fußball-EM 2020: Spieler der deutschen Mannschaft

Bei der Fußball-EM 2020 spielt die Nationalmannschaft auch in München. Wie sehen Kader und Mannschaft von Deutschland bei der Europameisterschaft aus?

Oliver Kahn lächelt mittlerweile zwar auch mal Menschen an – an seinem Anspruchsdenken hat sich nichts geändert: „In allen Bereichen die Nummer eins zu sein: Das schwebt mir und uns allen vor.“
FC Bayern

Neues Mitglied im FCB-Vorstand: Der neue Oliver Kahn mit alter DNA

Oliver Kahn präsentiert sich umgänglicher als zu seiner aktiven Zeit. Das täuscht aber nicht über seine ehrgeizigen Ziele hinweg.

Fühlt sich in Gladbach wohl: Sportchef Max Eberl (r).
Gladbacher Sportchef

Thema FC Bayern hat sich für Eberl erledigt

Jerez (dpa) - Sportchef Max Eberl sieht seine Zukunft dauerhaft bei Borussia Mönchengladbach.

Steht vor seinem ersten großen öffentlichen Auftritt: Der neue Bayern-Vorstand Oliver Kahn.
Kahn-Präsentation

Der "Titan" interessiert auch in Katar

Was sind Oliver Kahns Pläne beim FC Bayern? Welche Ziele, welche Visionen verfolgt der designierte Vorstandschef? Der starke Mann der Zukunft war noch eine Idee von Uli Hoeneß. "Gespannt" sind viele auf den ersten öffentlichen Auftritt.

Hat sich aus dem Fußball-Business zurückgezogen: Sebastian Deisler, ehemaliges Ausnahmetalent.
Fußball

Superstar wider Willen: Sebastian Deisler wird 40

Sebastian Deisler war eines der größten Fußball-Talente und einer der ersten, der seine Depressionen öffentlich machte. Mit 27 war seine Karriere vorbei.

Ob man mit Raketen oder Wunderkerzen (oder beidem) ins neue Jahr hineingefeiert hat: 2020 wird toll, so viel ist sicher! 	Saunieren im Sitzungssaal? Das wird 2020 Realität.
Achtung, Satire!

So wird 2020: Zwischen Sauna und Skiparadies

Plus Wir verraten Ihnen, was 2020 in und um Mindelheim, Bad Wörishofen und Türkheim so alles passieren wird. Allzu ernst sollten Sie das aber nicht nehmen.

Wurden beim FCA-Stammtisch heimlich Vereinbarungen getroffen zwischen Ecknachs Sportchef Jochen Selig (links) und FCA-Kapitän Daniel Baier?Schulte
Aichach-Friedberg

Glosse: Höß, FCB und Daniel Baier - So könnte das Fußballjahr 2020 werden

Unsere nicht ganz ernst gemeinte Vorschau auf das Jahr 2020. Aber im Fußball ist doch alles möglich, Conny Höß wäre sicher nicht abgeneigt.

Zweimal Gold bei der Schwimm-WM: Florian Wellbrock.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 3

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Beginnt am 1. Januar 2020 ein neues Kapitel beim FC Bayern: Oliver Kahn.
Neu im FCB-Vorstand

"Titan" Kahn legt bei Bayern los - Klinsmann erster Gegner

Auf dieses Bayern-Comeback wartet die gesamte Bundesliga-Branche gespannt. Oliver Kahn zieht am 1. Januar in den Münchner Vorstand ein. Der frühere "Titan" im Tor soll zum Rummenigge-Nachfolger aufgebaut werden - und füllt womöglich auch ein Hoeneß-Vakuum.

Trainer Julian Nagelsmann könnte mit RB Leipzig Herbstmeister werden.
17. Bundesliga-Spieltag

Leipzig gegen Gladbach: Fern-Duell um Herbstmeisterschaft

Nix Bayern, nix Dortmund. Die Herbstmeisterschaft machen in diesem Jahr Leipzig und Mönchengladbach unter sich aus. Erstmals seit zehn Jahren steht ein Außenseiter an Weihnachten an der Spitze der Bundesliga.

Video

Erstmals seit 2009/10: Herbstmeister nicht Bayern oder BVB

«Wenn man an Weihnachten unter dem Baum den ersten Tabellenplatz sieht - und die anderen sehen das auch - ist das ein gutes Gefühl», das sagte Uli Hoeneß einst. Doch in diesem Jahr wird das nichts.

Leroy Sané steht noch bei Manchester City unter Vertrag.
Medienbericht

Transfergerücht: Sané will doch zum FC Bayern

Nationalspieler Leroy Sané soll sich nach einem Bericht der "Sport Bild" für einen Wechsel zum deutschen Fußball-Meister FC Bayern München entschieden haben.

Bekennt sich zur Bundesliga: Bayern-Präsident  Herbert Hainer.
Neuer Bayern-Präsident

Hainer gegen Superliga: "Stehen zur Bundesliga!"

Der neue Clubpräsident Herbert Hainer sieht den deutschen Rekordmeister FC Bayern München fest in der Fußball-Bundesliga verankert.

Neu im Bayern-Vorstand: Hasan Salihamidzic.
Gremiumssitzung

Fix: Hainer FCB-Aufsichtsratschef - Salihamidzic in Vorstand

Der FC Bayern hat wie erwartet zwei Personalien für die Zukunft fixiert.

Alexander Zickler ist derzeit Co-Trainer bei Gladbach. In seiner aktiven Zeit spielte er unter anderem für den FC Bayern München.
Interview

Ex-Bayern-Profi Zickler: "Natürlich war ich anfangs nervös"

Alexander Zickler ist derzeit Co-Trainer bei Gladbach und Ex-Spieler des FC Bayern. Im Interview spricht er über Euphorie, Marco Rose und gebrochene Knochen.

Der «Ballon d'Or», die Auszeichnung für den Weltfußballer des Jahres. Weltfußballerwahl 2019 live in TV und Stream sehen - TV-Termin.
Ballon d‘Or 2.12.19

Weltfußballerwahl 2019 heute live in TV und Stream sehen - TV-Termin

Die Wahl zum Fußballer des Jahres 2019 steht an. Wer wird Weltfußballer? Wieder Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Hier alle Infos zum Ballon d‘Or 2019 und der Weltfußballerwahl. Wie kann man das Event live in TV, Fernsehen und Live-Stream sehen? Free-TV, Sky oder DAZN?

Uli Hoeneß wurde vor dem Leverkusen-Spiel von Herbert Hainer (r) geehrt.
Vor Leverkusen-Spiel

Ehemaliger Bayern-Präsident Hoeneß geehrt

Zwei Wochen nach dem Ende seiner Präsidentschaft beim FC Bayern München ist Uli Hoeneß noch einmal von seinem Herzensclub geehrt worden.

Uli Hoeneß posiert bei der Verleihung des BLSV-Ehrenamtspreises mit dem Sonderpreis für soziales Engagement.
Ehemaliger FCB-Präsident

Hoeneß: Lewandowski "kann jeden Preis gewinnen"

 Der langjährige Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat Stürmer Robert Lewandowski als "im Moment besten Mittelstürmer der Welt" gerühmt.

Herbert Hainer ist der neue Präsident des FC Bayern München.
Club-Oberhaupt

Bayern-Präsident Hainer: "Reporter werden Hoeneß vermissen"

Der neue Bayern-Präsident Herbert Hainer will sich in der Öffentlichkeit anders als sein Vorgänger Uli Hoeneß präsentieren.

Manfred Rehm führt seit über sechs Jahrzehnten den legendären Jazz Club Birdland in Neuburg an der Donau.
Neuburg

Manfred Rehm führt legendären Jazz-Club – und wird ausgezeichnet

Manfred Rehm führt seit über sechs Jahrzehnten den legendären Jazz Club Birdland in Neuburg an der Donau. In Berlin wird er für sein Engagement ausgezeichnet.

Sven Ulreichs (r) Rolle beim FC Bayern ist klar: Ist Manuel Neuer fit, bleibt für ihn nur der Platz auf der Bank.
FC Bayern München

Sven Ulreich zu seiner Ersatzrolle: "Keine Schande, hier auf der Bank zu sitzen"

Exklusiv Sven Ulreich spricht über seine Rolle als Nummer zwei beim FC Bayern, ein Gespräch mit Robert Enke und warum ein Schnupfen für Neuer nicht schlimm wäre.

Vor 20 Jahren hat Babenhausen-Präsident Martin Gleich Uli Hoeneß in München besucht (Bild links), der kürzlich als FCB-Präsident verabschiedet wurde (Bild rechts oben). Rechts unten ist Gleich (links) mit dem TSV-Präsidium bestehend aus Susanne Hust (Schriftführerin) und Klaus Seidler (Kassier).
Fußball

Vorsitzender des TSV Babenhausen: Im Büro von Uli Hoeneß

Plus Zwischen dem Ex-Präsidenten des FC Bayern München und dem Vorsitzenden des TSV Babenhausen gibt es ein paar Gemeinsamkeiten.