Uli Hoeneß
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Uli Hoeneß"

Münchens Torhüter Manuel Neuer hält die Trophäe jubelt mit dem DFB-Pokal.
FC Bayern

Double-Jubel und Triple-Lust: Der FC Bayern sieht kein Limit

Mit dem nächsten Triumph machen die Münchner Doublesieger die 50 voll. Nach einem Kurzurlaub geht die Triplejagd der Flick-Bayern weiter.

Am Sonntagnachmittag lachten die Dauergewinner des FC Bayern nach einer kurzen Nacht im Münchner Rathaus.
Pokal-Triumph über Bayer

Double-Jubel und Triple-Lust: FC Bayern ohne "Limit"

Mit dem nächsten Triumph machen die Münchner Doublesieger die 50 voll. Die unbesiegbaren Geister-Champions sehen "aktuell kein Limit". Nach einem Kurzurlaub geht die Triplejagd der Flick-Bayern weiter. In den Pokaljubel mischen sich "schmerzhafte" und "traurige" Momente.

Darf in dieser Saison endlich auch gegen den FC Bayern ran: Leverkusen-Youngster Kai Havertz.
Pokalfinale

Endlich! Havertz im dritten Anlauf gegen die Bayern

Seit Monaten wird die Zukunft von Kai Havertz diskutiert. Und sie ist immer noch nicht geklärt. Am Samstag spielt der 21 Jahre alte Nationalspieler sein erstes Finale, das größte Spiel seiner bisherigen Karriere. Gegen den FC Bayern, der ihn gerne haben will.

Leroy Sané steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München.
Transfermarkt

Sané naht, Top-Talent da - "Verstärkung" für die Bayern

Leroy Sané ist da. Zumindest fast. Der im vergangenen Jahr nach einem Kreuzbandriss geplatzte Königstransfer des FC Bayern dürfte jetzt endlich glücken. In einem komplizierten Corona-Jahr demonstrieren die Münchner Stärke. Vor dem DFB-Star wird ein Top-Talent verpflichtet.

Steigt beim FC Bayern zum Sportvorstand auf: Hasan Salihamidzic.
Sportvorstand

Salihamidzic: Der Bayern-Aufstieg des "Bürschchens"

"Notlösung? Ich fühle mich überhaupt nicht so." Mit diesen Worten startete Hasan Salihamidzic 2017 in seine zweite Bayern-Karriere. Als Sportdirektor war er eine Kompromisslösung der Bosse Rummenigge und Hoeneß. Im Anzug strebt er an, was ihm schon in kurzen Hosen glückte.

Der FC Schalke 04 denkt über eine Gehaltsobergrenze nach.
Neue Wege in der Not

FC Schalke 04 plant Gehaltsobergrenze für Profis

Die Diskussion über Gehaltsobergrenzen für Fußball-Profis hat sich in der Corona-Krise verstärkt. Nun denkt der FC Schalke über diesen Schritt nach. Die finanziellen Verbindlichkeiten lassen kaum eine andere Wahl.

Niels Giffey (M.) führte Alba zur Meisterschaft.
BBL-Turnier in München

"Eine ungewisse Zeit": Basketball nach dem Alba-Meisterjubel

Nach dem geglückten Finalturnier in München stehen sowohl die Basketball-Bundesliga als auch Alba Berlin und der FC Bayern vor vielen offenen Fragen. Die Rückkehr der Zuschauer in Corona-Zeiten ist ungewiss, entscheidende Personalien sind ungeklärt.

Uli Hoeneß (l) steht dem Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies bei.
Corona-Krise

Hoeneß steht Schalke-Aufsichtsratsboss Tönnies bei

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat Schalkes Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies gegen seiner Meinung nach überzogene Kritik im Zuge des massiven Corona-Ausbruchs in dessen Fleischbetrieb verteidigt.

«Sie haben wirklich überragend während dieser drei Wochen gespielt und da muss ich ihnen gratulieren, denn sie haben die Meisterschaft verdient gewonnen», sagt Uli Hoeneß.
BBL-Turnier in München

Uli Hoeneß gratuliert Alba Berlin zum Titel

Uli Hoeneß sieht in Alba Berlin einen würdigen Nachfolger des entthronten deutschen Basketball-Meisters FC Bayern.

Glaubt an das Triple für den FC Bayern München: Uli Hoeneß.
FC Bayern München

Hoeneß glaubt ans Triple: "Gute Chance, alles zu gewinnen"

Uli Hoeneß traut seinem FC Bayern München nach dem Gewinn des 30.

„Es gibt immer wieder Klubs, die uns unsere Vorherrschaft streitig machen“. Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München.
Interview

FCB-Präsident Hainer: "Da können wir in Deutschland ruhig mal stolz sein"

Exklusiv Was Herbert Hainer vom Vorgehen der Bundesliga in der Corona-Krise hält, über Transfersummen sowie Gehälter denkt und warum er in der Öffentlichkeit zurückhaltender als sein Vorgänger auftritt.

Herbert Hainer hatte im vergangenen Jahr als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender die Nachfolge von Uli Hoeneß angetreten.
Corona

Bayern-Präsident Hainer sieht Restart der Liga als vorbildlichen Erfolg

Exklusiv Bayern-Präsident Hainer sieht im Neustart der Bundesliga einen Erfolg. Er rechnet aber mit wirtschaftlichen Folgen, die sich auch auf Transfersummen auswirken.

Erfolgs-Duo: Bayern-Coach Hansi Flick und Jérôme Boateng.
Aufgeblüht unter Flick

Wundersame Wandlung: Boateng hat wieder Spaß bei Bayern

Jérôme Boateng ist wieder wichtig beim FC Bayern. Wiederholt stand der Ex-Weltmeister vor dem Abschied aus München. Jetzt scheint für den Leistungsträger sogar eine längere Zukunft beim Rekordmeister denkbar. Über den Zugang eines Abwehr-Talents wird spekuliert.

Die Spieler des FC Bayern München II bejubeln den späten Ausgleichstreffer in Magdeburg. Nach 34 Spieltagen ist die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß Tabellenführer in der 3. Liga.
Fußball

Die kleinen Bayern sorgen in der 3. Liga für Furore

Die zweite Mannschaft des FC Bayern will Drittliga-Meister werden – auch wenn sie nicht aufsteigen darf. Nachwuchschef Jochen Sauer erklärt die Erfolgsserie der jungen Truppe.

Das Finalturnier der Basketball-Bundesliga in München wird ohne Zuschauer ausgetragen.
"Noch nicht vertretbar"

Basketball-Finale in München ohne Fans

Das Finale der Basketball-Bundesliga in München wird nicht wie zuletzt diskutiert als erste Veranstaltung einer deutschen Profiliga seit der Coronavirus-Pause mit einigen Fans stattfinden.

Die Basketballer des FC Bayern München um Danilo Barthel (r) schieden im Viertelfinale gegen die MHP Riesen Ludwigsburg aus.
BBL-Turnier in München

Ernüchterndes Basketball-Jahr für den FC Bayern

Die Basketballer des FC Bayern müssen eine verlorene Saison aufarbeiten. In allen drei Wettbewerben enttäuschen die Münchner. Eine Diskussion empfindet Macher Marko Pesic als "respektlos".

Der Ludwigsburger Thomas Wimbush (l) zieht gegen Bayerns Nationalspieler Danilo Barthel zum Korb.
Basketball-Bundesliga

Bittere BBL-Enttäuschung für den FC Bayern - Hoeneß schimpft

Die Mission Titelverteidigung endet für die Basketballer des FC Bayern beim Heim-Turnier bereits im Viertelfinale. Ehrenpräsident Uli Hoeneß stürmt tief enttäuscht davon. Eine Trainerdiskussion wollen die Münchner zunächst vermeiden.

FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß kann sich beim Basketball-Turnier in München auch Zuschauer vorstellen.
BBL-Turnier in München

Hoeneß: Basketball-Spiele mit Zuschauern wären "prima"

Ehrenpräsident Uli Hoeneß vom FC Bayern wünscht sich Spiele mit wenigen Zuschauern beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga in München.

Wer die Meisterschale graviert, muss sich immerhin nicht groß umstellen. Die Münchner werden die Schale zum achten Mal in Folge und zum 30. Mal insgesamt in Empfang nehmen.
FC Bayern

Was muss denn noch alles passieren, damit sich das ändert?

Die München werden zum achten Mal in Folge Meister. Dabei hatten sie gleich drei Umbrüche zu bewältigen. Für die Konkurrenz könnten die kommenden Jahre bitter werden.

Die Ludwigsburger um Thomas Wimbush überzeugen bisher in München.
BBL-Turnier in München

Alles auf Null: Die Basketball-Großfamilie tritt in Phase II

Als Spezialist für Geisterspiele hat Uli Hoeneß einen zentralen Unterschied zwischen Fußball-Stadion und Basketball-Halle ausgemacht. Beim Meisterturnier der Korbjäger positionieren sich die Favoriten. Im abgeschotteten Teamhotel gibt es untereinander viel "Blabla".

Endlich wieder Aktionen wie dieser Dunk von Gavin Schilling im Spiel gegen die Bayern – das Turnier in München macht mächtig Spaß.
Basketball

Die meisten Zweifler sind verstummt

Das Turnier in München macht mächtig Spaß – das liegt auch an Ratiopharm Ulm

Endlich wieder Aktionen wie dieser Dunk von Gavin Schilling im Spiel gegen die Bayern – das Turnier in München macht mächtig Spaß.
Basketball

Die meisten Zweifler sind verstummt

Das Turnier in München macht mächtig Spaß – das liegt auch an Ratiopharm Ulm

Nationalspieler Maodo Lo (r) lenkte das Spiel der Bayern-Basketballer.
BBL-Turnier in München

Beifall von Hoeneß für die Bayern - Crailsheim ist raus

Der Titelgewinn beim Meisterturnier der Basketballer dürfte nur über den FC Bayern gehen. Gegen Göttingen gewinnt der Champion klar. Für Bayerns Innenminister könnte das Corona-Event "Vorlage sein" für andere Teamsportarten. Das Überraschungsteam der Saison ist raus.

Uli Hoeneß verfolgt ein Spiel der Korbjäger des FC Bayern.
Basketball-Bundesliga

Für Hoeneß hätte auch Corona-Titel einen Wert

Für Bayern Münchens Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß wäre ein Titelgewinn beim Finalturnier der Basketball-Bundesliga mit zehn Clubs nicht weniger wert als ein Titel am Ende einer regulären Saison.

Vor zwei Jahren verlor der FC Bayern München das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt.
DFB-Pokal

Urlaubskürzung okay: FCB will offene Rechnung begleichen

Für das Geisterfinale in Berlin würden die Münchner Fußballstars sogar im Sommer etwas kürzer "die Beine hochlegen". Die Motivation im Halbfinale gegen Frankfurts Cup-Spezialisten speist sich auch aus der bitteren Erinnerung an den 19. Mai 2018.