Newsticker
Russland bejubelt Rücktritt von Premier Boris Johnson
  1. Startseite
  2. Politik
  3. Ägypten: Gericht bestätigt Todesurteil gegen Ex-Präsidenten Mursi

Ägypten
16.06.2015

Gericht bestätigt Todesurteil gegen Ex-Präsidenten Mursi

Ägyptens Ex-Präsident Mursi während eines Verhandlungstages im Gericht in Kairo.
Foto: Namir Galal / Almasry Alyoum (dpa)

Ein Gericht in Kairo hat das Todesurteil gegen den früheren ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi bestätigt. Wird die Strafe nun wirklich vollstreckt?

Ein ägyptisches Gericht hat das Todesurteil gegen Mohammed Mursi, den früheren Präsidenten des Landes, bestätigt. Dies wurde am Dienstag verkündet.

Mursi war Mitte Mai in einem Prozess um Gefängnisausbrüche und Gewalt gegen Polizisten zum Tod verurteilt worden, zu dem Urteil gab anschließend Ägyptens Mufti eine beratende Stellungnahme ab. AZ/AFP

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.