Newsticker

Corona-Hotspots: Andere Bundesländer verhängen Beherbergungsverbot für Münchner und Würzburger
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Ein Preis für Einsatz in der Jugendarbeit

Königsbrunn

28.07.2010

Ein Preis für Einsatz in der Jugendarbeit

Er soll die Aufmerksamkeit auf den Einsatz der Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit lenken: der Preis, den die katholische Pfarrjugend auslobt.

"Es gibt sehr viele Menschen, die sich in unserer Stadt ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche engagieren. Das fällt den meisten gar nicht auf", sagt Pfarrjugendleiter Benjamin Girr. Er denkt dabei nicht nur an die Pfarrgemeinden, sondern auch an Vereine, Schulen und Organisationen.

Jeder kann dafür Kandidaten vorschlagen. Über den Preisträger entscheidet eine Jury, die aus Vertretern der Pfarrjugend, der Pfarreiengemeinschaft und der Stadt besteht. Verliehen wird die Trophäe zusammen mit einem Preisgeld von 150 Euro beim Herbstball der Pfarrjugend, am Samstag, 9. Oktober, im Pfarrsaal von St. Ulrich.

Vorschläge können bis 1. September eingereicht werden. Formulare dafür gibt es auf der Internetseite www.-pj-koenigsbrunn.de und im Büro der katholischen Pfarreiengemeinschaft, Bgm.-Wohlfarth-Str. 41a, bei St. Ulrich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren