Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Förderschulzentrum nach vorne getanzt

Brunnenschule

11.05.2015

Förderschulzentrum nach vorne getanzt

Erfolgreiche Tänzer der Königsbrunner Brunnenschule.
Bild: Brunnenschule

In Schwaben wieder auf dem ersten Platz

Jubel gab es vor Kurzem für 19 Schüler des Förderschulzentrums Brunnenschule der Lebenshilfe Augsburg. Beim Bezirksfinale der schwäbischen Förderschulen in Kempten erzielten sie in der Kategorie „Förderzentrum geistige Entwicklung“ zum wiederholten Mal den ersten Platz. Seit Beginn des Schuljahres hatten die Schüler, angeleitet von ihren Lehrerinnen Marion Reim und Dorothea Bräutigam sowie Tanzlehrerin Alice Schäffer vom TSC dancepoint, einmal wöchentlich konzentriert dafür trainiert. „Mit viel Ausdauer, Ehrgeiz und Freude schafften es letztendlich alle Schüler, eine anspruchsvolle Choreografie einzustudieren“, freut sich Lehrerin Marion Reim. Beim Wettkampf in Kempten nahmen sechs Mannschaften aus fünf Schulen in der Kategorie „Förderschwerpunkt geistige Entwicklung“ teil. Außerdem traten sechs Mannschaften aus dem „Förderschwerpunkt Lernen“ auf.

Am 4. Juli werden die Buben und Mädchen der Brunnenschultanzgruppe wieder auf einer Bühne stehen – diesmal beim Sommerfest der Lebenshilfe Augsburg. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren