Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

07.07.2010

Fröhliches Miteinander

"Ich bin anders - na und? ...das macht das Leben bunt!" sangen Lehrer und Schüler - und unterstrichen ihre Botschaft mit bunten Tüchern. Foto: Schmid
Bild: Schmid

Königsbrunn Bei strahlendem Sonnenschein fand das Sommerfest der Lebenshilfe Augsburg statt.

Für besonderen Spaß sorgte ein überdimensionaler Kicker, bei dem statt Spielfiguren die Gäste um den Ball kämpften. Außerdem lockte eine Tombola mit zahlreichen Gewinnen, wie einer Reise nach Berlin. Selbst Hand anlegen durften die Besucher bei Bastelaktivitäten und an Schminkständen. Während der Spieleparcours die jüngeren Gäste begeisterte, konnten deren Eltern die Zeit nutzen um ihren Vorrat an selbst gekochten Marmeladen sowie Töpferwaren aufzufrischen. Später heizte die Schulband "Ensemble Harmonie" die Stimmung an.

"Besonderes Interesse gab es dieses Jahr auch an Führungen durch das kürzlich sanierte und erweiterte Förderschulzentrum," so Schulleiterin Ingrid Lanz. Dagmar Waßmann vom Rotary Club Augsburg war begeistert vom neuen Schülercafé, das als gemütlicher Ort der Begegnung für die Schüler dient. Sie überreichte speziell hierfür im Namen des Rotary Clubs neben der traditionellen Spende von 500 Euro weitere 500 Euro für die Ausstattung des Cafés. (thero)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren