Newsticker
Italien meldet 100.000 Corona-Tote, Niederlande verlängert Lockdown, Österreich riegelt Stadt ab
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. „Leben ist Veränderung“

01.02.2019

„Leben ist Veränderung“

Landfrauentag in Schwabmünchen

Wie schaffe ich es, aus der stressigen Alltagsroutine auszubrechen und mir auch Zeit für mich zu nehmen? Diese Frage stand im Mittelpunkt beim Landfrauentag in der Schwabmünchner Stadthalle. Referent Sebastian Mayr ermunterte die Bäuerinnen und Landfrauen, für Veränderungen offen zu sein: „Der wichtigste Satz, den wir uns immer wieder deutlich machen müssen, lautet: Leben ist Veränderung!“, erklärte der Referent.

Landrat Martin Sailer betonte, dass „Bäuerinnen einen anspruchsvollen Arbeitstag haben und Allroundtalente sind, die weit über den eigenen Hof hinaus tätig sind“. Von Schwabmünchens Bürgermeister Lorenz Müller gab es ebenfalls viel Lob für die Landfrauen.

Auch der gemütliche Teil kam bei der Veranstaltung nicht zu kurz, bei der die Volkstanzgruppe Kutzenhausen, der Landfrauenchor und Mundartdichter German Schwarz auftraten. "Seite 2

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren