Newsticker
Neuer Impfrekord in Deutschland: 1,35 Millionen Corona-Impfungen an einem Tag
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Theaterstück: Das Kunsthaus wird zum schöpferischen Zentrum

Theaterstück
10.12.2014

Das Kunsthaus wird zum schöpferischen Zentrum

Der Teufel (Markus Friesenegger) lauert schon lange auf die Seele der Wirtin.
3 Bilder
Der Teufel (Markus Friesenegger) lauert schon lange auf die Seele der Wirtin.

„Die Nacht bei den Hirten“ ist eine Premiere für den Kunstverein

Den Prolog zum Stück liefert der Teufel persönlich. Über einen direkten Draht zum Himmel ruft er Petrus an und will eine Audienz beim „Chef“ vereinbaren. „Es geht um das Theaterstück ‚Die Nacht bei den Hirten‘“, sagt er. Das Stück spielt sich im Stauden-Schwäbischen Land ab, die neu formierte Theatergruppe des Schwabmünchner Kunstvereins bringt die Geschichte gerade auf die Bühne im Kunsthaus in der Bahnhofstraße. Sowohl die Premiere am Donnerstag als auch die Vorstellung am Sonntag waren restlos ausverkauft. Für die letzte Aufführung am morgigen Donnerstag, 11. Dezember, um 19 Uhr gibt es nur noch einige wenige Restkarten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren