
6 Menschen sind bei einem Brand gestorben

Es gab ein großes Feuer in Bayern. 6 Menschen sind gestorben.
Am Samstag war ein großes Feuer in Bayern.
Ein Bauernhof in Schneizlreuth hat gebrannt.
Dabei sind 6 Menschen gestorben.
Der Bauernhof war ein Hotel.
Die 6 Menschen waren Gäste im Hotel.
Sie haben geschlafen als es gebrannt hat.
Es waren noch 41 andere Menschen im Hotel.
Sie haben sich nach draußen gerettet.
6 von ihnen haben Verletzungen.
Das Feuer hat auch viele Sachen kaputt gemacht.
Zum Beispiel die Möbel und die Einrichtung vom Hotel.
Das nennt man: Sach-Schaden.
Der Sach-Schaden ist 600-Tausend Euro.
Die Fach-Leute meinen:
Der Grund für das Feuer war ein technischer Fehler.
Nachrichten in Leichter Sprache
Vorlage: Sascha Geldermann
Übersetzer: Stephanie Teichmann und Kristina Wehner
Prüfer: Sabine Kefer und Karin Stemmer
Die Diskussion ist geschlossen.