Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Biathlon: Biathlon wieder Publikumsmagnet in Sachen Wintersport

Biathlon
01.12.2015

Biathlon wieder Publikumsmagnet in Sachen Wintersport

Daniel Böhm ist einer der Leistungsträger im Team der deutschen Biathleten.
Foto: Ralf Hirschberger, dpa

Biathlon ist weiterhin das Zugpferd in Sachen Wintersport. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Skijäger auch in diesem Winter ganz oben stehen in der Gunst der TV-Zuschauer.

Biathlon ist weiterhin das Zugpferd in Sachen Wintersport. Wie schon in den vergangenen Jahren zeichnet sich bereits jetzt ab, dass die Skijäger auch in diesem Winter ganz oben stehen in der Gunst der TV-Zuschauer. Am vergangenen Wochenende startete die Saison, deren Highlight die Biathlon-WM 2016 in Oslo ist, mit dem Weltcup in Östersund. Und obgleich bisher nur die eher unwichtigen Staffelrennen im Single-Mixed und Mixed anstanden, sind die Quoten der übertragenden ARD schon sehr gut. Beim Biathlon schalteten sogar mehr Menschen ein als bei der Formel 1.

Alle Infos zur Biathlon-WM 2016 in Oslo 

3,95 Millionen TV-Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag die Live-Übertragung der ARD aus Östersund. Beim letzten Formel-1-Rennen der Saison in Abu Dhabi schauten bei RTL nur 3,83 Millionen zu. Beim Marktanteil lag die früher laufende Motorsport-Sendung allerdings knapp vor dem Wintersport.

Die TV-Quoten der Formel 1 sind weiter rückläufig. Im Durchschnitt schauten in der am Sonntag abgelaufenen Saison 4,20 Millionen Zuschauer die Rennen. 2014 waren es 4,35 Millionen. Der Marktanteil sank nach RTL-Angaben von 28,2 auf 24,5 Prozent.

Nach dem vorzeitigen WM-Gewinn von Lewis Hamilton in Austin nahm das Interesse an den Übertragungen spürbar ab. "Natürlich hat uns die frühe WM-Entscheidung ordentlich Wind aus den Segeln genommen, die Spannung war danach einfach raus", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe in einer Pressemitteilung.  (dpa/AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.