Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Borussia Dortmund: Flower-Power: Spektakuläre Trikot-Präsentation des BVB

Borussia Dortmund
05.07.2013

Flower-Power: Spektakuläre Trikot-Präsentation des BVB

Foto: PUMA SE

Mit einer spektakulären Aktion wurde heute das neue Heinmtrikot von Borussia Dortmund vorgestellt.

 Inmitten des Dortmunder Westfalenparks über eine Fläche von rund 1000 Quadratmetern wurde ein Abbild des neuen Trikots aus gelben Blumen als Blickfang für die Öffentlichkeit gepflanzt.

Dafür wurden in der Nacht zum 5. Juli genau 80.645 Blumentöpfe entsprechend des neuen Trikotdesigns aufgestellt. Die Zahl entspricht der Zuschauerkapazität im Signal-Iduna-Park, der Heimspielstätte des BVB. Die Blumen sind extra für diese Aktion in gelb-schwarzen BVB Töpfen kultiviert worden. Sie teilen sich in gelbe Tagetes (Studentenblumen) sowie schwarze, pinke und graue Petunien auf.

Gigantisches Blumen-Trikot des BVB

Bis zum 9. Juli ist das gigantische BVB-Trikot-Blumenbild noch zu bestaunen. Am gleichen Tag ab 17 Uhr werden in einer großen Verteil-Aktion alle Fans in den Westfalenpark eingeladen, sich die Blumen als „Glücksbringer“ für die neue Saison nach Hause zu holen. 

Am kommenden Samstag wird die BVB Mannschaft bei einem Freundschaftsspiel im zu Hause erstmals in ihrem neuen Heimtrikot auflaufen.

BVB Spieler Marco Reus über das neue Trikot: „Das Design und der Komfort erfüllen all meine Erwartungen. Besonders die Kragenlösung finde ich sehr gelungen. Gelb und schwarz stehen traditionell für Borussia Dortmund und die gesamte Region. Ich hoffe, dass wir auch in diesem Trikot eine erfolgreiche Saison spielen werden.“

Auswärts wird der BVB in der Farbkombination schwarz-gelb spielen. Das Trikot entspricht in Ausstattung, Material und Applikationen dem Heimtrikot. Im Nackeninneren findet sich zusätzlich der Schriftzug „Echte Liebe“. Das dritte Shirt ist in der Farbkombination weiß-grau gehalten. Es ist erstmals auch das Torwart Trikot – in Ausstattung, Material und Applikationen dem Auswärts-Trikot identisch. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.