Newsticker
Bund plant laut Markus Söder Testpflicht für alle Einreisenden ab 1. August
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Bundesliga: Weiterer BVB-Schlüsselspieler vor Wechsel: Mchitarjan zu ManU?

Bundesliga
27.06.2016

Weiterer BVB-Schlüsselspieler vor Wechsel: Mchitarjan zu ManU?

Henrich Mchitarjan ist einer der wichtigsten Spieler beim BVB. Wechselt er bald zu Manchester United?
Foto: Guido Kirchner/dpa/Archiv

Verliert Borussia Dortmund bald den nächsten Schlüsselspieler? Henrich Mchitarjan soll angeblich zu Manchester United wechseln. Was ist dran an dem Gerücht?

Borussia Dortmund droht der Verlust eines weiteren Schlüsselspielers. Nach dem Weggang von Mats Hummels und Ilkay Gündogan stehen auch bei Henrich Mchitarjan die Zeichen auf Trennung. Laut Hans-Joachim Watzke soll noch vor dem Trainingsauftakt am kommenden Montag Klarheit herrschen, ob der bis 2017 gebundene Mittelfeldspieler zu Manchester United wechseln darf. "Wir werden die Situation in dieser Woche bewerten. Es ist eine schwierige Entscheidung", sagte der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten dem "Kicker" (Montag).

Eine üppige Ablöse in Höhe von 40 Millionen könnte die Vereinsführung bewegen, einen der Lieblingsspieler von Trainer Thomas Tuchel entgegen früherer Aussagen ziehen zu lassen. "Es gibt bei jedem Transfer drei Perspektiven: eine wirtschaftliche, eine strategische und eine sportliche. Wenn die wirtschaftliche Seite erdrückend wird, kann es sein, dass man am Ende eine andere Entscheidung trifft", kommentierte Watzke vielsagend. Noch zu Beginn der Sommerpause hatte er die Transfers von gleich drei Leistungsträgern wie Mchitarjan, Hummels und Gündogan kategorisch ausgeschlossen. dpa

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.