1. Startseite
  2. Sport
  3. Der FCA-Talk vor Leipzig: Trübt Caiuby die Retro-Stimmung?

FC Augsburg

19.10.2018

Der FCA-Talk vor Leipzig: Trübt Caiuby die Retro-Stimmung?

Der FCA-Talk vor Leipzig: Trübt Caiuby die Retro-Stimmung?
Video: Florian Eisele

Beim FC Augsburg ist das Heimspiel gegen RB Leipzig ein "Retro-Spieltag". Da mag der neuerliche Ärger um den brasilianischen Spieler nicht richtig dazu passen.

Beim FC Augsburg stehen die Zeichen vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig komplett auf Retro: Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm feiert der Klub sein 111-jähriges Bestehen. Schon ab 11 Uhr gibt es rund um das Stadion ein Programm. Idealerweise soll am Ende auch ein Sieg herausspringen - beim 3:4 gegen Dortmund begeisterte das Spiel zwar, am Ende stand der Klub aber mit leeren Händen da.  Das soll sich nun ändern.

Einen Tag vor dem Heimspiel gegen Leipzig dreht sich in Augsburg aber wieder einmal vieles um den Brasilianer Caiuby: Das Augsburger Amtsgericht gab am Donnerstag bekannt, dass der Südamerikaner 22.500 Euro Geldstrafe wegen einer Schwarzfahrt zahlen muss. FCA-Reporter Wolfgang Langner und Sportredakteur Florian Eisele sprachen über die Lage beim Bundesligisten. (eisl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren