1. Startseite
  2. Sport
  3. Playboy-Fotos: Neuner hatte Gössner davon abgeraten

Playboyfotos

13.02.2014

Playboy-Fotos: Neuner hatte Gössner davon abgeraten

Miriam Gössner ist noch auf der Suche nach der Olympia-Form.
Bild: Martin Schutt (dpa)

Magdalena Neuner soll ihrer Freundin Miriam Gössner davon abgeraten haben, sich nackt im Playboy ablichten zu lassen. Die Bilder machen inzwischen im Olympiadorf die Runde.

Magdalena Neuner hat ihrer Freundin Miriam Gössner abgeraten, für den Playboy die Hüllen fallen zu lassen. "Ich habe ihr persönlich davon abgeraten. Ich habe es selber nicht gemacht. Aber das muss man jedem frei überlassen", sagte Neuner am Donnerstag bei ihrem Besuch im Biathlon-Stadion von Krasnaja Poljana. Die bei Olympia mit einer Rückenverletzung fehlende Gössner hatte sich für den neuen "Playboy" ablichten lassen. "Die Fotos sind ästhetisch und schön geworden", befand  Olympia-Touristin Neuner.

Neuner soll angeblich nichts von den Fotos gewusst haben

Die Gössner-Bilder machten offenbar schnell die Runde. Verfolgungs-Olympiasieger Martin Fourcade twitterte einen Schnappschuss aus der Fotoserie, auf dem sich die weitgehend hüllenlose Gössner auf einer Treppe räkelt, und schrieb spitzfindig: "Froh zu sehen, dass es Deinem Rücken wieder besser geht."

Im "Playboy"-Interview hatte Gössner angegeben, dass ihre Freundin Neuner von den Aufnahmen nichts wisse. Die Biathlon-Rekordweltmeisterin war von den Fotos jedoch nicht überrascht. "Sie hat mich im Sommer letzten Jahres schon einmal gefragt, ob sie es machen soll", sagte Neuner. "Sie war, glaube ich, ein bisschen unschlüssig darüber, ob es richtig oder falsch ist. Ich glaube, ein richtig oder falsch gibt es in der Hinsicht aber nicht." Am Ende müsse jeder selbst entscheiden, ob er es macht oder nicht. (dpa)

epa03597661 Gold medalist Sarah Hendrickson of the USA poses on the podium for the women's Individual Normal Hill Ski Jumping competition during the medal ceremony of the FIS Nordic Skiing World Championships 2013 in Tesoro, Val di Fiemme, Italy, 23 February 2013. EPA/CLAUDIO ONORATI

" class="p-swatch_topdown-nice p-blocklink p-pos_rel p-marg_b-l p-swatch_topdown-nice--theme"> 37553086.jpg
15 Bilder
Heiß im Eis: Die schönsten Sportlerinnen in Sotschi
Bild: dpa, Christoph Lienert, Ralf Lienert, Christoph Specht
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren