Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: 68:83 gegen Bologna: Alba Letzter der Euroleague

Basketball

68:83 gegen Bologna: Alba Letzter der Euroleague

    • |
    Alba-Coach Israel Gonzalez und sein Team sind in der Euroleague auf den letzten Platz gefallen.
    Alba-Coach Israel Gonzalez und sein Team sind in der Euroleague auf den letzten Platz gefallen. Foto: Tobias Hase, dpa (Archivbild)

    Niederlage auf den letzten Platz der Euroleague gefallen. Am 19. Spieltag war die Mannschaft von Trainer Israel Gonzalez gegen den Tabellenzweiten Virtus Bologna beim 68:83 (27:48) von Beginn an auf verlorenem Posten.

    Beste Werfer der Berliner vor 9589 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena waren mit 13 Punkten Matteo Spagnolo und Johannes Thiemann.

    Die Hausherren erwischten einen ganz schwachen Start und konnten im ersten Viertel lediglich neun Zähler für sich verbuchen, während Bologna das Dreifache an Punkten in den ersten zehn Minuten erzielt hatte. Auch den zweiten Abschnitt musste Alba abgeben, schöpfte aber im dritten Drittel, das mit 24:15 gewonnen wurde, wieder Hoffnung. Doch die favorisierten Italiener wankten nur kurz und brachten den Auswärtssieg souverän nach Hause.

    (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden