
Der FCA hat jetzt einen dritten Geschäftsführer

Der FC Augsburg hat Michael Ströll zum Geschaftsführer berufen und somit seine Führungsetage vergrößert. Grund seien die Anforderungen an einen wachsenden Bundesligisten.
Der FCA stellt sich in seiner Geschäftsführung ab sofort breiter auf. Michael Ströll, bisher Prokurist und Leiter Finanzen und Organisation, wird laut FCA nun zusätzlich als Geschäftsführer für den Verein tätig sein. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und Verwaltung und bildet gemeinsam mit Stefan Reuter (Geschäftsführer Sport) und Peter Bircks (Geschäftsführer Marketing) das nun dreiköpfige operative Geschäftsführer-Trio des FCA.
„Die Anforderungen an einen wachsenden Bundesligisten werden immer größer und spezieller. Dieser Entwicklung tragen wir durch diese strategische Ausrichtung Rechnung, weil wir mit diesem Modell die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen“, erklärt Präsident Klaus Hofmann die strukturelle Entwicklung des FCA.
Spezialisierung der Aufgabenbereiche als Vorteil für den FCA
„Der Vertrauensbeweis, der mir mit der Übertragung der Aufgaben des Geschäftsführers entgegengebracht wird, ehrt mich sehr“, so Michael Ströll. Der 32-Jährige ist seit 2006 für den FC Augsburg tätig.
"Michael Ströll hat durch seinen Einsatz in den letzten Jahren sehr großen Anteil an der Entwicklung unseres FCA", sagt Peter Bircks, der nun den Bereich Marketing verantwortet. Auch der Geschäftsführer Sport Stefan Reuter begrüßte die Berufung von Michael Ströll. AZ
Die Diskussion ist geschlossen.
Lieber Herr Günter Z., leider finden Sie immer etwas zum kritisieren....aber was soll`s, Dinner for one kommt ja auch immer wieder im TV
.
Diese strategische Entscheidung der Profiabteilung des FCA ist genau so wichtig, wie wettbewerbsfähige Spieler zu verpflichten bzw. an den Verein mit entsprechendem Weitblick zu binden. Michael Ströll ist ein absolut kompetenter Mann und hat dies ja auch schon jahrelang bewiesen. Ihm herzlichen Glückwunsch zur GF-Ernennung und weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Einsatz für unseren FCA!
Nobby Die Stimme der Rosenau
PS:...Herr Z., ganz so falsch können ja die Entscheidungen der Verantwortlichen in der letzten Dekade ja nicht gewesen sein, wenn man sich die sehr gute und vor allem ruhige und stabile Entwicklung unseres FCA ansieht....ich weiß noch allzugut, wie ich vor 187 zahlenden Zuschauern die Partie der Bayernliga gegen den Würzburger FV moderierte....ist noch nicht so sehr lange her!