1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FCA-Nachwuchsspieler Jozo Stanic erhält Profivertrag

FC Augsburg

11.07.2018

FCA-Nachwuchsspieler Jozo Stanic erhält Profivertrag

Jozo Stanic machte beim FC Augsburg das Trainingslager in Südtirol mit - nun erhält der 19-Jährige einen Profivertrag
Bild: Klaus Rainer Krieger

Der nächste Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten schafft den Sprung in den Profi-Kader. Der Deutsch-Kroate unterschreibt bis 2022.

Der nächste  Mit Abwehrspieler Jozo Stanic, der seit der U14 im Augsburger Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde, hat ein weiterer Spieler aus der Talentschmiede des FCA einen Profivertrag unterzeichnet. Der 19-jährige gebürtige Augsburger, der einen deutschen und einen kroatischen Pass besitzt und bereits Junioren-Länderspiele für Kroatien absolviert hat, bindet sich für vier Jahre bis zum 30. Juni 2022 an den FCA.

„Ich freue mich, dass ich die Chance erhalte, mich in der Profimannschaft des FCA weiter entwickeln zu können. In den letzten Jahren haben viele Nachwuchsspieler den Sprung geschafft. Das ist auch mein Ziel für die nächsten Jahre“, sagte Jozo Stanic nach der Vertragsunterschrift am Mittwoch.

„Jozo Stanic ist ein weiterer Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, dem wir in den nächsten Jahren den Sprung in die Bundesliga zutrauen“, wird Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, in der Pressemitteilung des Klubs zitiert. „Daher freuen wir uns, dass er ebenfalls seine beste Perspektive in Augsburg sieht.“

Autogrammstunde mit Martin Hinteregger

Fans des FC Augsburg sollten sich zudem den Samstagnachmittag in ihren Kalendern notierten. Am Samstag, 14. Juli, ab 12 Uhr besucht der Österreicher des Dehner-Gartencenter in der Bürgermeister-Ackermann-Straße für eine Autogrammstunde. Der Abwehrspieler, der zum Ende der vergangenen Saison noch mit für sein Land bei Länderspielen im Einsatz war, steigt am kommenden Montag ins Training des Bundesligisten ein. (AZ)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20imago_sp_0204_17380010_32378156(1).tif
FCA

Marco Richter setzt mit seinem ersten Bundesligator ein Zeichen

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen