Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FCA: Seinsch will Augsburg "auf Sicht" unter Top zwölf etablieren

FCA
07.12.2011

Seinsch will Augsburg "auf Sicht" unter Top zwölf etablieren

Walther Seinsch zieht kurz vor der Winterpause ein positives Fazit. Archivbild Jahreshauptversammlung
2 Bilder
Walther Seinsch zieht kurz vor der Winterpause ein positives Fazit. Archivbild Jahreshauptversammlung

Walther Seinsch zieht ein positives Fazit der ersten Saison in der obersten Spielklasse. Der Vorstandschef will seinen FCA unter den zwölf besten Klubs platzieren.

Trotz der prekären sportlichen Lage von Schlusslicht FC Augsburg hat Vorstandschef Walther Seinsch ein positives Zwischenfazit der Debütsaison in der Bundesliga gezogen. "Ich weiß keinen Fußball-Platz in Deutschland, wo bei so viel Misserfolg so viel Positives rüberkommt", sagte der Vorstandsvorsitzende des Neulings in einem Interview von "sportbild.de" (Mittwoch). "Was Leidensfähigkeit betrifft, hat Augsburg sicher die besten Fans Deutschlands. Bei uns wird schon jeder Einwurf bejubelt."

"Auf Sicht" sei es sein Ziel, den schwäbischen Traditionsclub "unter den Top Zwölf Deutschlands zu etablieren", sagte Seinsch. "Als ich hier angefangen habe, gab es einen Minderwertigkeitskomplex. Den hatte der Augsburger an sich. Aber allein die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind hier großartig, besser als beispielsweise in Kaiserslautern. Warum sollten wir dann nicht mindestens das zweite Lautern der Bundesliga werden?" dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.