1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Kapselriss im Knie: Gouweleeuw fällt mehrere Wochen aus

FC Augsburg

20.03.2017

Kapselriss im Knie: Gouweleeuw fällt mehrere Wochen aus

Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw fällt mit einer Knieverletzung wochenlang aus.
Bild: Stefan Puchner (dpa)

Schon wieder eine Hiobsbotschaft für den FC Augsburg: Verteidiger Jeffrey Gouweleeuw fällt mit einem Kapselriss im Knie wochenlang aus. Danso und Moravek müssen kürzer treten.

Die Verletzung, die FCA-Verteidiger Jeffrey Gouweleeuw im Heimspiel gegen den SC Freiburg (hier geht's zum Spielbericht) erlitten hat, wird seinen Einsatz bis auf Weiteres verhindern. Wie der Verein am Montag auf Nachfrage mitteilte, hat sich der Verteidiger einen Kapselriss im Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Damit bleibt der Niederländer einer der Pechvögel im Kader des FC Augsburg.

Gouweleeuw verpasste wegen eines Lungenkollapses bereits große Teile der Saison

Große Teile der Saison hatte der 25-Jährige bereits wegen eines im Oktober kollabierten Lungenflügels verpasst. In der Rückrunde machte dem Niederländer dann sein Rücken immer wieder zu schaffen. Nun verletzte sich der Abwehrspieler bei einem Zweikampf mit einem Freiburger Spieler am Knie. Während des Heimspiels gegen Freiburg (1:1) musste er nach einer knappen halben Stunde Spielzeit durch Gojko Kacar ersetzt werden.

Kevin Danso und Jan Moravek müssen kürzer treten

Auch die anderen beiden Wechsel musste FCA-Trainer Manuel Baum am Samstag in Folge von Verletzungen vornehmen: Jan Moravek und Kevin Danso verließen ebenfalls gesundheitsbedingt das Spielfeld. Immerhin: Bei den beiden Spielern sind die Verletzungen nicht so schlimm wie befürchtet. Laut Auskunft des FCA muss der österreichische Junioren-Nationalspieler Danso mit einer Fußprellung kürzer treten, während der Tscheche Moravek mit einer Muskelverhärtung im Adduktorenbereich ebenfalls einige Tage pausieren muss.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Beide Spieler dürften dem FC Augsburg bei der nächsten Ligapartie nach der Länderspielpause am 1. April gegen den FC Bayern somit wieder zur Verfügung stehen, während der Ausfall von Innenverteidiger Gouweleeuw die Probleme der Augsburger im Abwehrbereich noch weiter verstärkt. eisl

FCA
10 Bilder
FC Augsburg spielt unentschieden gegen SC Freiburg - Bilder der Partie
Bild: Ulrich Wagner

Lesen Sie auch:

Stafylidis zeigt sein bestes Spiel im Trikot des FC Augsburg

FC Augsburg hadert mit Remis gegen Freiburg  

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Augsburgs Jeffrey Gouweleeuw (l) wird von Arzt Peter Stiller am Knie behandelt. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Pechvogel Gouweleeuw fällt wieder aus

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket