1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Marwin Hitz fehlt dem FCA beim Endspiel gegen Hoffenheim

FC Augsburg

19.05.2017

Marwin Hitz fehlt dem FCA beim Endspiel gegen Hoffenheim

Marwin Hitz kann dem FC Augsburg gegen Hoffenheim nicht im Tor helfen.
Bild: Ulrich Wagner

FCA-Keeper Marwin Hitz kann am Samstag gegen Hoffenheim nicht im Tor stehen - seine Verletzung verhindert einen Einsatz. Für ihn übernimmt Andreas Luthe.

Der FC Augsburg muss im Abstiegs-Endspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim auf Stammtorhüter Marwin Hitz, 29, verzichten. Für ihn wird Andreas Luthe, 30, im Tor stehen. Nach Informationen unserer Zeitung stand Hitz zwar am Freitag beim Abschlusstraining auf dem Platz, doch lässt seine Hüftverletzung einen Einsatz in Hoffenheim nicht zu.

FC Augsburg: Andreas Luthe glänzte gegen Dortmund

Der Schweizer, der zuvor die klare Nummer eins war und alle 32 Punktspiele bestritt, hatte sich vor dem Spiel gegen Dortmund verletzt. Dort hatte ihn bereits Luthe ersetzt. Der Neuzugang aus Bochum rettete mit starken Paraden das 1:1. Jetzt ruhen die Hoffnungen der FCA-Fans wieder auf Luthe. Es wird das insgesamt fünfte Bundesligaspiel von Luthe.

Drei hatte er in der Saison 09/10 für Bochum absolviert, am Ende dieser Spielzeit stieg der VfL dann in die Zweite Liga ab. Von Bochum war er vor der Saison zum FCA gewechselt und hatte einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Luthe hatte 15 Jahren in Bochum gespielt, war lange Zeit Stammtorhüter beim Zweitligisten, absolvierte über 150 Zweitliga-Spiele, ehe er sich mit VfL-Trainer Gertjan Verbeek überwarf und die vergangene Rückrunde auf der Tribüne verbrachte. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert, Luthe kam ablösefrei zum FCA.

Hier lesen Sie mehr zum FC Augsburg:

So bleibt dem FC Augsburg die Relegation erspart  

FCA-Manager Reuter motiviert Spieler vor Endspiel in Hoffenheim  

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%2020170511_3221.tif
FC Augsburg

Zusatzschichten für FCA-Keeper Andreas Luthe

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket